Virus hält Phönix-Zug auf: Corona-Ausfälle zu Zapels Start

Vinberg und Kisekka stecken fest

Oliver Zapel (Trainer 1. FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca

Lübeck – Großes Tohuwabohu am Montagnachmitttag im Holiday Inn am Burgfeldteller. Der 1. FC Phönix Lübeck lud zur Pressekonferenz und die örtlichen Medien kamen. Die Überraschung ist den Adlern auf jeden Fall gelungen, denn dass Oliver Zapel als neuer Cheftrainer verpflichtet wurde, blieb bis zur letzten Minute geheim. Sein Vertrag geht über mindestens drei Jahre.

Sechs fehlten

Um 17.30 Uhr sah er seine Mannschaft zum zweiten Mal an diesem Tag, denn erst kurz vor den Medienvertretern erfuhr auch erst sie den Wechsel an der Seitenlinie. Nicht dabei waren allerdings aufgrund Corona gleich sechs Spieler. Kusi Kwame und Kenny Korup haben sich mit dem Virus infiziert. Der Verdacht auf eine Ansteckung besteht bei Morten Knudsen und Arnold Budimbu. „Alle sind geimpft“, wie Frank Salomon bestätigte. Sam-Calvin Kisekka steckt noch in Uganda fest. Der Sportdirektor auf Nachfrage von HL-SPORTS: „Die Fluggesellschaften fliegen nicht. Dazu ist Sean Vinberg (ohne Corona) noch in den USA. Bei ihm war eine Rückkehr sowieso erst für den 5. Januar geplant.“

Zapel kennt das Team schon

Für Zapel also gleich sechs Ausfälle zu seinem Start. Dabei hat er die Mannschaft schon lange vor seinem Engagement beobachtet. „Ich habe alles an Videomaterial gesehen, was ich kriegen konnte und die Mannschaft viermal live gesehen.“

Anzeige
Anzeige

Rostock erster Test  

Am kommenden Sonnabend steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Am kommenden Sonnabend kommt der Rostocker FC zum „Flugplatz“.

Schafft der 1. FC Phönix Lübeck den Klassenerhalt in der Regionalliga?

  • Ja, Phönix schafft das (55%, 480 Votes)
  • Nein, Phönix steigt in die Oberliga ab (35%, 301 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 91 Votes)

Total Voters: 872

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -