Viva la Benidorm: FC St. Pauli mit grün-weißen Begleitern – Zander mit Reise-Problemen

Kiezkicker beziehen Trainingslager

Luca Zander (FC St. Pauli). Achivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Benidorm – Der FC St. Pauli ist gut in Benidorm (Spanien) gelandet und ist dort am Montagmittag angekommen. Von Bremen aus, mit Bundesligist Werder, ging es am Morgen los. Die Kiezkicker trafen sich deswegen schon um 7 Uhr und fuhren mit dem Mannschaftsbus an die Weser. Der Staff der Braun-Weißen beträgt insgesamt 52 Personen, darunter 30 Spieler.

Kurzfristig absagen musste Christopher Avevor wegen Adduktorenproblemen. Auch Jakov Medic (Grippaler Infekt) blieb erst zuhause, reiste allerdings schon am Abend nach. Er bekam die ärztliche Freigabe.

Anzeige

Am Nachmittag bat Cheftrainer Fabian Hürzeler zum ersten Mal auf den Trainingsplatz. Igor Matanovic fehlte noch wegen eines grippalen Infekts. Ebenso Luca Zander, der Probleme bei der Anreise hatte. „Es war ein gutes erstes Training hier in Benidorm. Es werden noch intensive Einheiten folgen. Je nach Trainingsinhalt versuchen wir immer, die verschiedenen Spielphasen auch im Training zu vereinen. Die Anlage hier ist super, der Rasen ist top. Alles, was man braucht, um ein gutes Trainingslager zu absolvieren“, sagte Hürzeler danach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -