Vjekoslav Taritas passt immer besser in die grün-weiße DNA

Emsiger Arbeiter spult beim VfB Lübeck Kilometer noch und nöcher ab

Vjekoslav Taritas (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Der 5:1-Heimsieg des VfB Lübeck gegen den Heider SV hat die Fans auf der Lohmühle begeistert und nicht nur Doppeltorschütze Cemal Sezer durfte sich danach den Jubel von der Tribüne abholen. Einer der immer besser in die grün-weiße DNA passt ist Vjekoslav Taritas. Er steuerte ein Tor und eine Vorlage im Landesduell bei und ist unheimlich wichtig für das Team.

Lübecker Dauerbrenner

Die vergangenen drei Begegnungen lief der Kroate die vollen 90 Minuten auf. Die Lübecker gewannen auch deswegen, weil Taritas ein unheimliches Laufpensum an den Tag legte, gefühlt die meisten Kilometer auf dem Platz zurücklegte. Der 22-Jährige hat sich reingearbeitet in die Saison. Mit 1.136 Minuten hat er sich auf Rang sieben der internen VfB-Dauerbrenner vorgearbeitet.

Anzeige
Klaus Duples Songue (Heider SV) gegen Vjekoslav Taritas (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Route zur Lohmühle

Dabei legte er bisher eine steile Laufbahn hin. Aus der Jugend von NK Mladost Zdralovi (Kroatien), Arsenal Elite Academy (Griechenland) und DAC Dunajska Streda (Slowakei) ging es zum TSV Bargteheide II (Kreisklasse) sowie weiter zu Preußen Reinfeld in die Oberliga Schleswig-Holstein. Vor einem Jahr kam dann der Wechsel zur VfB-Reserve und nach dem Abstieg der Liga-Mannschaft der Sprung in die Regionalliga.

Schwester spielt schon 1. Liga

Taritas Schwester Martina hat es ebenfalls geschafft. Sie spielt in der kroatischen 1. Liga bei Dinamo Zagreb. Vor zwei Jahren kickte sie noch beim SV Henstedt-Ulzburg. Dazu kommen übrigens noch eine weitere Schwester und vier Brüder, die alle Fußball spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -