Völlig losgelöst: Fiete Arp mit Tor-Gala bei erstem Test

Segeberger vor Vertragsunterschrift beim Zweitligisten

Kiel – Es sieht alles danach, dass Jann-Fiete Arp den FC Bayern München für eine Millionensumme verlässt und seine fußballerische Zukunft bei Holstein Kiel weiterführt. Der 22-Jährige soll Medienberichten zufolge einen Auflösungsvertrag beim Deutschen Meister unterschreiben und dafür rund 3 Millionen Euro bekommen. Ob der Kontrakt bei den Bayern nun bis 2023 oder 2024 läuft, ist inzwischen nicht klar. Das berichten verschiedene Medien. Für den gebürtigen Segeberger würde somit eine dreijährige Odyssee enden, nachdem er 2019 vom HSV-Juwel in München aufs Abstellgleis geschoben wurde.

Vertrag bei „Störchen“ nur noch Formsache

Zum Trainingsauftakt der „Störche“ war Arp am Montag dabei. Ungewöhnlich, denn die Leihe endete nach dem letzten Zweitliga-Spieltag, geht offiziell allerdings noch bis zum 30. Juni. Bis dahin soll der Stürmer auf jeden Fall bleiben und nach Informationen von HL-SPORTS geht es danach ebenfalls bei Holstein weiter. Mit einem deutlich kleineren Gehalt als noch beim FC Bayern, jedoch dafür mit weniger Druck im Rücken.

Anzeige
Anzeige

Vier Arp-Tore im ersten Test

Ein erstes Zeichen setzte der frühere Wahlstedter schon im ersten Testspiel der Kieler. Beim 9:2-Sieg in Bordesholm steuerte Arp vier Treffer bei, der absolut befreit wirkte.

Transfers unter der Woche

Stürmer Joshua Mees wurde an Jahn Regensburg ausgeliehen. Innenverteidiger Colin Kleine-Bekel (19) von Borussia Dortmund unterschrieb einen Drei-Jahresvertrag bei Holstein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -