Sven Tramm (Todesfelde) hat sich mit seinem Team qualifiziert. Foto: sr

Lübeck/Segeberg – Am Sonnabend trafen der SV Todesfelde und der TSV Bordesholm in einem Qualifikationsmatch aufeinander. Auf neutralem Platz in Eutin ging es darum, sich den letzten Platz im achtköpfigen Feld für das am 8. Januar 2022 in Kiel stattfindende Hallenmasters zu sichern. Das gelang am Waldeck letztlich dem Vertreter aus Süd-Staffel der Oberliga, also dem SV Todesfelde, der mit 2:1 (1:0) die Oberhand behielt. Vor der Pause traf Marco Pajonk (29.) für die Segeberger. Nach Widerbeginn glich Jasper Bandholt (60.) zunächst für Bordesholm aus. Doch dank eines Treffers von Rafael Krause (80.) jubelte am Ende doch der SV Todesfelde.  

Anzeige

Zufriedenheit

SVT-Coach Sven Tramm freute sich über die Qualifikation und fasste das Vorangegangene bei HL-SPORTS wie folgt zusammen: „Ich denke, das war ein verdienter Sieg. Trotzdem war das ein Spiel, was von der Spannung lebte. Wir müssen die Chancen in der ersten Halbzeit besser ausspielen, früher das Spiel entscheiden. Wir freuen uns total, das wir das Spiel gewonnen haben und nun zum Masters nach Kiel fahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -