Fatih Karanfil (SVT Bad Oldesloe) rechts am Ball. Foto: Cihan Türüdü

Bad Oldesloe – Im Kurparkstadion herrschte am Ostermontag sehr gute Laune, hat der SV Türkspor doch seine beiden Spiele in der Kreisliga Mitte-Süd an den Feiertagen für sich entschieden. Stadtnachbar VfL Oldesloe brachte ebenfalls Punkte mit nach Hause. Keine „Eier“ sammelte Preußen Reinfeld II ein. Das Reserveteam vom Karpfenteich ging bei zwei „Suchaktionen“ leer aus. Die beiden Begegnungen des Bargfelder SV wurden wegen Corona-Fällen in den eigenen Reihen abgesetzt.

Tolle Leistung während der Fastenzeit

Der SVT Bad Oldesloe fuhr am Sonnabend erst einen 3:2-Erfolg gegen die Reinfelder ein und legte am Montag mit einem 3:1-Sieg gegen JuS Fischbek nach. Trainer Patrick Matysik sagte danach zu HL-SPORTS: „Insgesamt holen wir sechs verdiente Punkte aus dem Osterwochenende. In beide Spielen gingen wir personell sehr geschwächt. Hinzu kamen bei einigen Spielern kleinere Verletzungen. Auch das Fasten bei fast allen unseren Spielern darf man bei dem Wetter auch nicht außer achtlassen. Im Anbetracht an alle Umstände rund um das Spiel, sind wir umso stolzer über die gezeigten Leistungen und die maximale Punkteausbeute. Sowohl Samstag als auch Montag kamen wir gut in die Partie und konnten von Beginn an den Ton angeben. Gegen Reinfeld haben wir erst mit der Pause durch Fatih Karanfil das 1:0 erzielen können, da wir die ein oder andere Chance liegen gelassen haben. Durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten durch Noor Al-Tameny konnten wir den Sack ab der 75. Minute fast zu machen. Durch zwei Handelfmeter wurde es dann nochmals vom Spielstand unnötig spannend. Jedoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Am Sonntag sind wir auch wieder mit einem 1:0 in die Halbzeit gegangen. Ebenfalls wie Samstag hatten wir das Ziel unsere Kräfte einzuteilen und durch unsere Oberhand das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 70. Minute konnten wir dann nachlegen und auf 2:0 erhöhen. Am Ende ein verdienter und auch hier zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Heimsieg.“

Zweimal ersten Durchgängen hinterhergelaufen

Zweimal 2:3 aus Sicht von Preußen Reinfeld II. Maximal bitter, wenn man beide Partien an einem Wochenende so knapp verliert. „Wir haben gegen Türkspor leider nicht richtig ins Spiel gefunden. Die Partie war ziemlich hektisch und von Unterbrechungen geprägt. Der Spielaufbau war nicht so, wie wir uns das gewünscht hätten, dennoch haben die Jungs auch nach dem 0:3 nicht aufgesteckt und weiter an sich geglaubt. Diese positive Eigenschaft nehmen wir mit in das kommende Spiel“, so Trainer Stefan Gruner nach dem ersten Spiel am Sonnabend beim SVT Bad Oldesloe. Am Sonntag in Schackendorf dann das gleiche Resultat und dazu sagte Coach Sebastian Ballhausen folgendes: „Wir haben erneut die erste Halbzeit komplett verpennt, müssen zudem verletzungsbedingt früh wechseln. Im zweiten Durchgang gab es dann eine leichte Leistungssteigerung. Leider fehlte in den entscheidenden Situationen heute aber die Abgeklärtheit sowie die Cleverness und so bleiben die drei Punkte nicht unverdient in Schackendorf.“ Viel Zeit zum Nachdenken haben die beiden Preußen-Übungsleiter nicht, denn schon am Donnerstag um 20 Uhr kommt der Tabellenzweite SG Oering-Seth nach Reinfeld.

Ukshini trotz Niederlage stolz auf seine Mannschaft

Für Burim Ukshini, Interimstrainer bei JuS Fischbek, war es keine gute Woche. Erst das 0:1 zuhause gegen SV Wahlstedt und dann eben diese 1:3-Pleite beim SVT. Danach sagte er: „Heute war es ein schweres Spiel. Bedingt durch Verletzungen, Sperren und Krankheit konnten wir gerade so mit zwölf Mann antreten. Türkspor war spielbestimmend, wir standen defensiv bis auf wenige Ausnahme gut. Das 0:1 fällt nach einem unglücklichen Klärungsversuch. So ging es dann in die Halbzeit. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Türkspor erhöht mit einem schönen Tor zum 2:0. Fast im Gegenzug fällt das 1:2. Danach kam Oldesloe über Konter und in der Folge fällt das 3:1. Trotz der erschwerten Bedingungen haben wir ein gutes Spiel gemacht. Ich bin stolz auf die Mannschaft und sehe uns weiter auf einem guten Weg.“

Anzeige
AOK

SVW gewinnt in Nahe

Eine tolle Osterwoche hatte der SV Wahlstedt. Das fing schon mit dem 1:0-Erfolg in Fischbek an und dann der 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Nahe am Sonnabend. Das eine oder andere Kaltgetränk war also von Trainer Mike Baaske „genehmigt“. „Völlig verdienter Dreier und wieder haben wir über 90 Minuten das Spiel bestimmt. Nahe war nur über zwei Konter gefährlich und einer führte zum 1:1. Wir hatten Probleme mit dem nicht optimalen Platz und so sind viele Angriffe schon früh verpufft. Zum Ende hin haben wir aber zweimal gut in die Tiefe gespielt und die Tore gemacht.“ Alex Braun Junior war zweimal und Aymin Ajlani einmal erfolgreich.

Laurens Frey (TSV Nahe) gegen Marvin Bastian (VfL Oldesloe). Foto: Klaus Unger

VfL Oldesloe kommt „irgendwie“ beim Schlusslicht zum Erfolg

Nach einem 4:0-Sieg sollte man direkt gute Laune haben, doch wenn man als Tabellenführer beim Ligaletzten viele zusätzliche Möglichkeiten verballert, dann trübt das die Freude vielleicht etwas. Allerdings fragt danach in einer Woche keiner mehr. So müsste es dem VfL Oldesloe wohl ergangenen sein, der einen klaren Sieg beim TSV Nahe mit nach Hause brachte. Cheftrainer Björn Kuhlenkamp meinte danach: „In der ersten Halbzeit finden wir gar nicht zu unserem Spiel. Nahe kommt da zu mehreren Chancen, darunter auch ein Lattentreffer. Trotzdem kommen wir irgendwie zu drei Toren. In der zweiten Hälfte läuft der Ball dann deutlich besser. Wir vergeben zwar zahlreiche Hochkaräter, verdienen uns dadurch aber am Ende den Sieg.“ Matthis Kringel und Marvin Bastian erzielten jeweils die beiden Tore.

Alle Ergebnisse vom Osterwochenende

TSV Nahe – SV Wahlstedt 0:1 (Mi.)
SVT Bad Oldesloe – Preußen Reinfeld II 3:2 (Sa.)
VfL Oldesloe – Bargfelder SV (abgesetzt)
TSV Nahe – VfL Oldesloe 0:4
SV Schackendorf – Preußen Reinfeld II 2:3
Bargfelder SV – VfL Rethwisch (abgesetzt)
SVT Bad Oldesloe – JuS Fischbek 3:1

Die Tabelle

1.VfL Oldesloe1449 : 1038
2.SG Oering-Seth1336 : 1632
3.SV Wahlstedt1228 : 1425
4.SVT Bad Oldesloe1533 : 2825
5.Bargfelder SV1334 : 2620
6.VfL Rethwisch1432 : 4518
7.SV Schackendorf1324 : 3614
8.TuS Garbek1524 : 3812
9.JuS Fischbek1525 : 4511
10.SV Preußen 09 Reinfeld II1436 : 4410
11.TSV Nahe1224 : 437
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -