Voller Erfolg: Über 1.000 Zuschauer bei Hallenmasters

GW Siebenbäumen Sieger der SVT-Hallenmasters 2023. Foto: Emilia Rodriguez

Bad Oldesloe – Die Stormarnhalle war mit circa 1020 Zuschauern an den Wettbewerbstagen gut gefüllt, um die erste Austragung des SVT-Hallenmasters beobachten zu können. GW Siebenbäumen steht am Ende des Turniers auf dem Thron. Sie setzten sich im Finale mit einem 3:0 gegen Preußen Reinfeld durch. Das Masters war ein voller Erfolg, die Mannschaften waren zufrieden und einer Veranstaltung 2024 steht nichts im Wege.

Intensive Zweikämpfe bei den SVT-Hallenmasters. Foto: Emilia Rodriguez

Bandenprobleme kurz vor Beginn

Die Banden für das Spielfeld wurden bereits einige Wochen vor Austragung des Turniers gemietet, jedoch kam es wenige Tage vor dem Start zu einer nicht begründeten Absage. Es musste schnell gehandelt und improvisiert werden. Der Verein SVT Bad Oldesloe fertigte über einen geringen Zeitraum, über Handwerker und mithilfe von Vereinsmitgliedern, eigene Banden an. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle Lücken hinter den Toren wurden geschlossen und mit stabilen Banden abgetrennt. Dem Wettbewerb stand nun nichts mehr im Weg.

Stimmen zum Turnier

Kacper Kmiec (Turniersprecher): „Wir als Veranstalter zogen ein positives Fazit von der ersten Auflage der SVT-Hallenmasters. Über 900 Zuschauer sahen das Hallenspektakel am Wochenende in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe. 552 allein am Finaltag. Die Mannschaften waren alle sehr zufrieden und wollen im nächsten Jahr wiederkommen. Die erste Auflage hat Lust auf mehr gemacht.“

„Ein großer Dank“

Gökhan Akdemir (Sportlicher Leiter): „Ein ganz großer Dank gilt den Unterstützern, den Sponsoren, den zahlreichen gut gelaunten Zuschauern, unseren Sportlern und insbesondere unseren Gastmannschaften, die allesamt sich auf die kommenden SVT-Hallenmasters 2024 freuen. Die Planungen hierfür werden Ende des Sommers starten.“

Anzeige

Gruppenstände

PlatzMannschaftTorePunkte
1SV Preußen 09 Reinfeld13:49
2SV Grün-Weiß Siebenbäumen9:56
3SVT Bad Oldesloe10:103
4Sieger Qualifikation1:140
Gruppe A
PlatzMannschaftTorePunkte
1SSC Hagen Ahrensburg10:67
2TSV Bargteheide9:66
3FC Phönix Lübeck U2311:143
4Eichholzer SV9:131
Gruppe B

K.o.-Phase

Halbfinale
Preußen Reinfeld 6:2 TSV Bargteheide
GW Siebenbäumen 2:1 SSC Hagen Ahrensburg

Spiel um Platz 3
TSV Bargteheide 5:4 Hagen Ahrensburg

Finale
GW Siebenbäumen 3:0 Preußen Reinfeld

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -