- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVollgepackter Tag: Geburtstagskind lässt gleich trainieren – Zeitplan des VfB Lübeck steht

Vollgepackter Tag: Geburtstagskind lässt gleich trainieren – Zeitplan des VfB Lübeck steht

-

Lübeck – Am Montag ging es für den VfB Lübeck mit dem Flieger vom Flughafen Hamburg früh nach Spanien. Dort absolviert der Tabellenführer der Regionalliga Nord noch bis zum 24. Januar ein Trainingslager an der Costa de la Luz in Chiclana. In Andalusien war der VfB Lübeck zuletzt im Januar 2020 zu Gast, stieg dann bekanntlich im Sommer 2020 auch in die 3.Liga auf. Genau dieses Ziel verfolgen die Schleswig-Holsteiner erneut, wollen nun eben in Spanien weitere Grundlagen legen.

Durchgezogen

Für Lukas Pfeiffer war der Anreisetag zugleich auch Geburtstag. Der Cheftrainer der Grün-Weißen wurde 32 Jahre alt. So richtig Zeit zum Feiern blieb aber nicht. „Der Tag war schon vollgepackt. Nach der Ankunft haben wir eigentlich nur kurz den Koffer abgestellt, sind sofort auf den Trainingsplatz gegangen, haben locker aktiviert und Fußballtennis gespielt. Danach ging es zurück ins Hotel, gab es Abendbrot, wurden im Funktions- und Trainerteam die nächsten Tage besprochen“, fasste Pfeiffer um 22 Uhr am Montagabend bei HL-SPORTS das Vorangegangene zusammen.

Anzeige
Anzeige

Zeitplan

Für Pfeiffer und seine Mannen geht es mit Blick auf die erste Etappe, dem Test am 21.Januar gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig, jeden Tag um 10.30 Uhr und 15.30 Uhr auf den Trainingsplatz, wird gearbeitet. „Ab Dienstag beginnen die richtigen Einheiten, werden wir uns mit verschiedenen Themen befassen. Bis auf Niklas Kastenhofer sind alle Spieler gesund, werden trainieren. Auch unser Neuzugang Janek Sternberg ist dabei. Es ist alles bereitet für eine gute Woche“, sagt Pfeiffer.

   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.