Sebastian, Wenchel (Trainer , Eichholzer SV) freut sich über den 3. Neuzugang. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Dem Eichholzer SV ist ein weiterer Fisch ins Netz gegangen. So verkündete der Tabellenführer der Verbandsliga Süd jüngst mit Tobias Burghammer (TuS Lübeck) Neuzugang Nummer 3. „Wir haben schon länger Kontakt zu „Obi“, bisher scheiterte es immer an seiner Loyalität zu seinem Vater und TuS. Nun, wo Vater Andi seinen Abschied im Herzensverein der Burghammers bekannt gab, ging alles recht schnell. Tobi will es nochmal wissen und freut sich auf eine neue Herausforderung beim ESV“, freut sich ESV-Coach Sebastian Wenchel auf „eine weitere Option in der Offensive.“ Burghammer selbst ergänzte auf der FB-Seite des ESV: „Gerne möchte ich mich auf diesem Wege zu allererst beim TuS und vor allem bei meinem Vater und Wolfgang Guhlke für die gesamte Zeit bedanken. Was die Beiden in den vergangenen Jahren beim TuS wieder aufgebaut haben, verdient den größten Respekt. Ich persönlich habe aber gemerkt, dass ich eine neue Herausforderung benötige. Dass ich mich dann letztendlich für Eichholz entschieden habe ist durchaus logisch. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich einen Großteil der Mannschaft schon kenne und versucht habe, so gut wie jedes Spiel in Eichholz zu verfolgen. Die Gespräche mit „Finch“ (Trainer Sebastian Wenchel) und Hanifi (Co-Trainer Hanifi Demir) verliefen dementsprechend reibungslos und wir waren wirklich sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Ich möchte nochmal alles investieren und bin richtig motiviert etwas Neues anzufangen. Die Voraussetzungen in Eichholz mit einem klasse Umfeld ermöglichen mir das. Ich freue mich bald ein Teil davon sein zu dürfen.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -