SV Eichede - Lüneburger SK, Testspiel.

Lübeck – Auch an diesem Wochenende sammelten einige regionale Oberligisten in Testpartien Spielpraxis, konnten aber zumindest vom Ergebnis her nicht wirklich überzeugen. Sowohl der TSV Pansdorf, SV Eichede und Oldenburger SV ging mit einer Niederlage vom Geläuf. Auch das Remis von Preußen Reinfeld in Hoisdorf darf als „geht so“ von außen bewertet werden. Im Duell der Ligarivalen setzte sich Eutin 08 gegen den FC Dornbreite durch. Die beiden Trainer gaben im Anschluss folgende Statements ab.

Dennis Jaacks (Eutin 08): „Der Schwerpunkt lag auf der Defensive. Die war eindrucksvoll gegen einen Ligakonkurrenten, war eine Bestätigung der letzten 2 Wochen. Wir haben das Spiel auch nicht mit Dusel über die Zeit gebracht, sondern souverän und kompakt gespielt.“  

Sascha Strehlau (FCD): „Man hat gesehen, das das der erste Test für uns war. Eutin ist da schon deutlich weiter. Wir haben viel ausprobiert, haben in einigen Bereichen noch Nachholbedarf. Das hat man gesehen. Wir ziehen die richtigen Schlüsse, wissen wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns.“

Anzeige

Ergebnisse:

TSV Pansdorf – FC Schönberg 95 0:2
SV Eichede – Lüneburger SK Hansa 2:3
TuS Hoisdorf – Preußen Reinfeld 2:2
Oldenburger SV – MSV Pampow 1:2
Eutin 08 – FC Dornbreite 3:0
SV Todesfelde – VfR Neumünster (abgesagt)

Hendrik Ostermann (SV Eichede) im Testspiel gegen den Lüneburger SK. Foto: Lobeca/Pfaff

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -