Von Borussia Dortmund über Preußen Münster in die Regionalliga Nord

Eintracht Norderstedt verpflichtet Nick Selutin

Eintracht Norderstedt verpflichtet Nick Selutin.

Norderstedt – Nick Selutin ist der zweite externe Neuzugang für die kommende Saison beim FC Eintracht Norderstedt. Der 21-Jährige wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet und kommt aus der zweiten Mannschaft des SC Preußen Münster mit der Visitenkarte von zehn Toren in 29 Spielen in der Oberliga Westfalen nach Norderstedt. In Münster war Selutin Stammspieler und trug mit seinen Toren maßgeblich zum zweiten Tabellenplatz der Preußen bei.

„Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut und vertrauensvoll. Es kommt mir sehr familiär vor, das finde ich super”, freut sich Selutin, der einen Zweijahresvertrag unterschrieb, auf seine neue Aufgabe.

Anzeige
AOK

Auch die Gespräche mit dem FCE-Trainerteam überzeugten ihn: „Man hat hier einen klaren Plan Fußball zu spielen. Dazu hat man auf dem Vereinsgelände die Möglichkeit, Extraeinheiten zu machen oder in den Kraftraum zu gehen, das gefällt mir sehr gut.“

Sehr gut gefällt Trainer Olufemi Smith die Verpflichtung seines neuen Flügelflitzers, der flexibel auf beiden Seiten eingesetzt werden kann: „Nick hat mit zehn Toren und zwölf Vorlagen eine Top-Quote in der Oberliga Westfalen. Er hat gezeigt, dass er den Sprung in die nächsthöhere Liga machen kann und ist mit 21 Jahren noch ein sehr junger und entwicklungsfähiger Spieler.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -