Von Ciro Immobile zu Sararer und Sliskovic – was geht ab in Liga drei?

Petar Sliskovic (Türkgücü München). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Ein Kommentar von Karl-Heinz Tiedemann:

Manche Spieler sieht man und weiß sofort: Das ist Einer! So erging es mir vor Jahren, als ich Ciro Immobile erstmals sah, den Borussia Dortmund 2014 vom FC Turin geholt hatte. Nach einem Jahr war er wieder weg, weil Dortmund es wohl versäumt hatte, ausreichend für Immobiles Integration zu sorgen. Die haben damals schon einen Haaland gehabt, es aber offensichtlich nicht gemerkt. In Italien knippst Immobile wieder, wie er will…

Von der Restrampe…

Wundern darf man sich ein paar Nummern kleiner auch über Sercan Sararer und Petar Sliskovic, die Torschützenliste und Scorerliste der 3. Liga anführen. Es gab nicht wenige Experten, die Sararer für den mit Abstand besten Spieler der Liga hielten – sie behalten wohl recht. Sararer ist für Türkgücü zusammen mit Sliskovic, dem er regelmäßig zu dessen Toren auflegt, die Lebensversicherung des Aufsteigers. Wie kommt Türkgücü zu so einem Juwel fragt man sich verwundert – die Antwort liefert ein Blick auf Sararers Stationen. Nach dem 1. FC Röthenbach hießen seine Klubs Greuther Fürth, VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf, nochmals Fürth, Karlsruher SC und nun Türkgücü, nachdem er zuvor ein halbes Jahr vereinslos war! Er kam sozusagen von der Resterampe…

„Ein paar Döner…“

Es hat wohl gedauert, bis Sararer die Sache ernst nahm. „Ein paar Döner zu viel, die Autos etwas zu groß, und zu Hause war er der kleine Kaiser“, sagte einer seiner Ex-Trainer über den 32-Jährigen, der zwölf Spiele für die türkische Nationalmannschaft bestritt und neben der türkischen auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt. „250 Bundesligaspiele hätte er locker auf seiner Vita haben müssen“, sagen Kenner – doch so brachte er es mal gerade auf 35 Partien mit einem Tor.

Ob man sich in Duisburg ärgert?

Und Sliskovic? Er wechselte im Sommer „auf den letzten Drücker“ – am 28. August – vom MSV Duisburg nach München. Vor Duisburg war er für Aalen, Viktoria Berlin, dem Halleschen FC, FSV Mainz 05 II, nochmals Halle und den Stuttgarter Kickers am Ball. Bei Mainz 05 durfte er immerhin fünfmal in der Bundesliga antreten. „Wie konnten die Duisburger diesen Mann gehen lassen“, fragten wir vor Wochen an dieser Stelle. Ein Blick auf die Tabelle zeigt auf, wie dringend der MSV Sliskovic brauchen würde. Da aber sowohl bei Sararer als auch bei Sliskovic (natürlich) nicht nur Ahnungslose am Ball waren, sieht man, wie schwierig es ist, besondere Spieler (die dann auch Mal den Unterschied machen können) richtig einzuschätzen. Wenn es nicht passt, muss man als Klub auch Mal verzichten können. Auch wenn die Fans das nicht immer verstehen (können)…

Anzeige

Zweimal Rot für Dressel und Spahic –Köllner, Saibene und Rehm verwarnt

Anders als noch am vergangenen Spieltag kam am Wochenende in die Torschützenliste wieder Bewegung. Petar Sliskovic von Türkgücü traf nach zweimaliger Vorarbeit von Sercan Sararer doppelt beim 2:2 bei 1860 und kommt nun auf zehn Treffer. Mit sieben Toren folgt Zlatko Janjic vom SC Verl, der beim 2:1 in Uerdingen einmal erfolgreich war. Zur Sechser-Gruppe dazu gestoßen sind Halles Terrenc Boyd (zwei Tore beim 2:0 über Viktoria Köln), Maurice Malone (traf für Wehen beim 1:2 in Unterhaching) und Sascha Mölders von 1860, der gegen Türkgücü einnetzte. Für den SV Meppen trafen gestern Abend beim überraschenden 2:0 über den FC Ingolstadt Rama und Tankulic, die von den vorderen Plätzen der Torschützenliste aber weit entfernt sind. Zwei Spieler mussten vorzeitig raus. Dennis Dressel von 1860 und Lauterns Torhüter Avdo Spahic sahen die Rote Karte. Münchens Trainer Michael Köllner regte sich unter anderem darüber so sehr auf, dass er ebenso wie die Kollegen Jeff Saibene (Kaiserslautern) und Rüdiger Rehm (Wehen) verwarnt wurde. Einen Elfmeter gab`s, den Halles Sturmtank Boyd verwandelte. 

VfB dreimal im TV

Dreimal nacheinander will der NDR Spiele des VfB Lübeck übertragen.  Am kommenden Sonnabend das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt, am 12. Dezember das Heimspiel gegen den 1.  FC Magdeburg und eine Woche später ebenfalls von der Lohmühle die Partie gegen den SV Meppen. Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Spiele in Corona-Zeiten auch stattfinden können. In Verl jedenfalls wird heute Abend nicht gespielt. Die Nachholpartie gegen Zwickau wurde abgesetzt. Bei den Westsachsen grassiert Corona – wie übrigens in Lübeck auch (noch)…

Der 13. Spieltag

Uerdingen – Verl 1:2
Rostock – Bayern II 2:0
Halle – Köln 2:0
Zwickau – Magdeburg 0:1
Lübeck – Mannheim abgesetzt
Unterhaching – Wiesbaden 2:1
1860 – Türkgücü 2:2
Duisburg – Dresden 0:3
Saarbrücken – Kaiserslautern 1:1
Meppen – Ingolstadt 2:0

Die Tabelle

1.1. FC Saarbrücken1324 : 1425
2.SG Dynamo Dresden1319 : 1125
3.FC Ingolstadt1318 : 1523
4.TSV 1860 München1324 : 1520
5.SC Verl1121 : 1220
6.F.C. Hansa Rostock1219 : 1320
7.SV Wehen Wiesbaden1321 : 1819
8.Türkgücü München1120 : 1618
9.Viktoria Köln1317 : 2118
10.Hallescher FC1215 : 1918
11.SV Waldhof Mannheim1121 : 1715
12.KFC Uerdingen1311 : 1515
13.VfB Lübeck1216 : 1714
14.1. FC Kaiserslautern1312 : 1514
15.SpVgg Unterhaching1111 : 1613
16.FSV Zwickau1212 : 1512
17.FC Bayern München II1216 : 2112
18.1. FC Magdeburg1312 : 2012
19.MSV Duisburg1312 : 2410
20.SV Meppen1011 : 189
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -