Von der Falkenwiese zum DFB: SV Viktoria 08-Familie stolz auf Ausnahmetalent Miriam Krulis

Wurzeln nie vergessen

Miriam Krulis wurde für den Perspektivlehrgang der U16-Juniorinnen vom DFB nominiert. Foto: Jens Hüttmann/oH

Lübeck – Es gibt Momente im Vereinsleben, da hält man kurz inne und spürt, dass etwas ganz Besonderes passiert. Beim SV Viktoria 08 ist das genau jetzt der Fall. Miriam Krulis wurde für den Perspektivlehrgang der U16-Juniorinnen vom DFB nominiert – und der Verein könnte kaum stolzer auf diesen Weg sein.

Ein Herz, das für zwei Vereine schlägt

Miriam ist das perfekte Beispiel dafür, was man mit Leidenschaft, Disziplin und einem starken Umfeld erreichen kann. Während sie für den Hamburger SV in der B-Juniorinnen Regionalliga Nord glänzt und kürzlich die Einladung zum DFB-Perspektivlehrgang erhielt, hat sie ihre Wurzeln nie vergessen. Sie spielt nach wie vor mit dem Erstspielrecht bei den B1-Junioren an der Falkenwiese und zeigt, dass Fußball keine Geschlechtergrenzen kennt.

Miriam Krulis wurde für den Perspektivlehrgang der U16-Juniorinnen vom DFB nominiert. Foto: Jens Hüttmann/oH

Mehr als nur Tore: Ein Vorbild für die Kleinsten

Doch was den Vorstand besonders bewegt, ist nicht nur die sportliche Bilanz. Es ist Miriams Charakter. Trotz des straffen Zeitplans zwischen Schule am Johanneum, Training und Spielen steht sie seit fast drei Jahren als Trainerin für unsere F-Jugend auf dem Platz. „Miriam ist ein echtes Kind unserer Viktoria-Familie“, betont der Vorstand. „Es ist emotional zu sehen, wie sie unsere kleinsten Talente trainiert und ihnen zeigt, dass Träume wahr werden können, wenn man hart an sich arbeitet. Sie ist ein Vorbild – sportlich wie menschlich.“

Dass ihr Bruder, ihre kleine Schwester sowie ihr Vater beim SV Viktoria als Spieler aktiv sind, unterstreicht die tiefe Verbundenheit der Familie zum Verein. Ihre Mutter bringt sich im Jugendvorstand extrem ein, und sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter haben zusätzlich zu dem stressigen Alltagsstress noch Traineraufgaben von diversen Jugendmannschaften bei Viktoria übernommen. All das hält die Familie nicht davon ab, Miriam bei ihrem Traum zu unterstützen und sie regelmäßig zum HSV-Training zu fahren und zu den Spielen zu begleiten. Auch hier möchte der Verein den größten Respekt aussprechen.

Das Ziel: Nationalmannschaft und Bundesliga

Der große Traum von Miriam: die Frauen-Bundesliga und regelmäßig für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Der SV Viktoria 08 Lübeck wird sie auf diesem Weg mit allem unterstützen, was er hat.

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
AOK

Schafft der SV Todesfelde den Durchmarsch in die 2. Liga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Miriam Krulis: Jens Hüttmann/oH
  • Miriam Krulis: Jens Hüttmann/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein