Von Eichede zu Todesfelde: Neuer Trainer beim SVT

Fojcik neuer Chef-Trainer für Todesfelde II

Sebastian Fojcik und Marco Aßmann (SV Todesfelde). Foto: Sönke Ehlers / SV Todesfelde

Todesfelde – Knapp drei Wochen nach der Trennung von Trainer Finn Hartwig bei der U23 des SV Todesfelde ist ein Nachfolger für den Posten in der Landesliga Holstein gefunden. Sebastian Fojcik übernimmt das Amt auf der Trainerbank. Noch vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 verließ Fojcik den SV Eichede II, weil das Vertrauen, auch durch die vertragliche Situation, zum Verein verloren ging. Der Sportliche Leiter Stefan Komm präsentierte den 47-Jährigen Anfang der Woche an der Dorfstraße in Todesfelde. Zudem stoßen Co-Trainer Marco Aßmann und Torwarttrainer Olaf Ahrens zum Trainerteam hinzu. Mike Baaske bleibt erhalten als weiterer Co-Trainer.

Stefan Komm (v.l.), Olaf Ahrens, Sebastian Fojcik, Marco Aßmann, Mike Baaske. Foto: Sönke Ehlers / SV Todesfelde

„Turnaround und Klassenerhalt schaffen“

Direkt nach Vertragsunterschrift forderte der neue Coach die Jungs der Landesliga-Mannschaft schon im Training. „Wir haben viele gute und hungrige Jungs dabei. Meine Aufgabe ist es nun, ihnen die aktuelle Verunsicherung zu nehmen und sie zu alter Stärke zu führen. Mein Ziel ist es, gemeinsam den Turnaround und damit den Klassenerhalt zu schaffen. Die erste Einheit haben die Jungs sehr gut angenommen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen und freue mich darauf, ein Teil der Tofe-Family zu sein“, so Fojcik.

Die Spieler erwarte ein Trainer, der viel Wert darauf lege, spielerische Lösungen zu finden und sowohl offensiv als auch defensiv aktiv das Spielgeschehen zu diktieren. Nicht fehlen dabei dürfen aber die Freiräume, damit die Spieler ihre Kreativität ausleben können. Fojcik sei bei der Mannschaftsführung vor allem das Zwischenmenschliche wichtig. Alle sollen ihren Spaß am Fußball haben.

Anzeige
Anzeige

„Mit Sebastian ist uns ein Glücksgriff gelungen. Er kennt die Liga und ist ein echter Fußballer mit dem Herz am rechten Fleck. Mit seiner Art wird er die Jungs wieder auf die Gewinnerstraße bringen“, ergänzte Komm.

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -