Von Null auf Hundert

VfL Bad Schwartau präsentiert neue Mädchenmannschaft auf eigenem Hallenturnier

Stolze Debütantinnen vom VfL Bad Schwartau, Foto: Christine Thoms/oH

Bad Schwartau – Zum Abschluss einer erfolgreichen Jugend-Turnier-Serie hat der VfL Bad Schwartau eindrucksvoll eine vollständige Mädchenmannschaft präsentiert. Seit dem Herbst bereitete sich die Mannschaft mit Trainer Patrick Thoms auf das eigene Hallenturnier mit acht Teams in der Rudolf-Harbig-Halle vor. Im 12-köpfigen Kader stand nur eine Spielerin mit Fußball-Vorerfahrung, der Rest gab sein Debüt. Und die Anfängerinnen schlugen sich wacker und spielten in allen Spielen auf Augenhöhe. Ging das erste Spiel gegen Fortuna St. Jürgen B noch mit 0:1 verloren, so gelang bereits im zweiten Spiel ein euphorisch umjubelter 2:0-Sieg gegen den FFC Rendsburg. Gegen Turniersieger TSV Siems unterlagen die ganz in blau gekleideten Kickerinnen nur mit 0:1, hinzu kam noch ein Achtungserfolg gegen Fortuna St. Jürgen A (1:1). Die Mannschaft wird bis Saisonende weiter trainieren und erste Testspiele absolvieren und plant den Pflichtspielstart zur kommenden Saison. Hierzu sind neue Spielerinnen aus dem Jahrgang 2010 und jünger herzlich Willkommen, Unterstützung im Trainerteam wird zudem dringend benötigt. Interessierte mögen sich unter jugend@fussball-vfl-bad-schwartau.de melden.

Futsal-Meisterschaft ohne eigene Mannschaft

Bereits eine Woche zuvor hat der SV Eichede furios die Futsal-Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen gewonnen. Dabei stellte der Verein eine Mannschaft eigens für das Turnier zusammen aus Spielerinnen, die im Ligabetrieb bei den Jungen mitspielen. Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen war der Kader arg dezimiert, so dass die Mannschaft ohne Auswechselspielerinnen auskommen musste. In fünf Partien ließ die Mannschaft keinen Gegentreffer zu und wurde mit vier Siegen und einem Unentschieden verdienter Landesmeister.

Anzeige
Anzeige

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -