Sky-Konferenz der 2. Bundesliga nach Corona. Foto: rk

Lübeck – Die Bundesliga und die 2. Bundesliga startete am Sonnabend nach der Corona-Pause – ohne Fans im Stadion und mit einem langen Katalog an Hygienevorschriften. HL-SPORTS hat Stimmen aus der Region dazu eingefangen und die Fußballbegeisterten zu ihrer Vorfreude, Emotionen oder Enttäuschungen gefragt.

Yogi Boller (Trainer und HSV-Fan): „Ich werde mir die Spiele nicht anschauen. Es gibt in der aktuellen Zeit wichtigere Dinge als Fußball.“

Martin Armbruster (Rapid Lübeck): „Bundesliga ohne Zuschauer interessiert mich nicht. Ich war im Garten und habe gearbeitet.“

Heino Keiper (SV Eichede): „Für mich war es trotz schöner Dortmunder Tore ziemlich langweilig. Gerade das Derby lebt doch von den Bildern mit den Fans.“

Anzeige

Der Profifußball in der #Bundesliga und #Liga2 ist wieder gestartet. Die #Corona-Pause ist vorbei. Habt ihr am Fernseher…Posted by hlsports.de on Saturday, May 16, 2020

Umfrage von HL-SPORTS zum Corona-Fußball

Jannik Gerlach (Eichholzer SV): „Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass es wieder los geht. Meine Meinung: lieber Geisterspiele, als gar kein Fussball. Die Stimmung beim Torjubel fehlt mir besonders. Ansonsten hat das Wochenende endlich wieder einen Sinn.“

Leif Krause (Timmendorfer Eissportverein, Jugend-Fußballtrainer und Werder-Fan): „Das Spiel Kiel in Regensburg hätte ich geguckt, aber ich bin derzeit im Urlaub. Ich bin aber ein großer Fürsprecher des Fußballs. Den Negativ-Hype finde ich nicht gut. Die sollen alle ihrem Sport nachgehen und zudem ist es ihr Beruf. Ich finde, dass Fußball wieder losgeht.“

Felix Schlikis (Sportfotograf und Jugendtrainer): „Ich boykottiere das Ganze.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -