Von Waldhof Mannheim auf die Kogge

Rossipal zieht es nach Rostock

Rostock Neuzugan Alexander Rossipal am Ball. Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock verstärkt sich zur neuen Saison mit Alexander Rossipal. Der 27-jährige Defensivspieler wird mit einem Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 ausgestattet. 

Kristian Walter, Sportdirektor F.C. Hansa Rostock: „Alex ist ein robuster und laufstarker Außenverteidiger, der mit seinem Zielspiel auch in der Offensive Impulse setzen kann. Mit ihm bekommen wir einen Mentalitätsspieler, der sich durch ein gutes Passspiel und Zweikampfverhalten auszeichnet und in allen Spielphasen reif und ausgewogen arbeitet – diese Klarheit spiegelt sich auch in seinem Charakter wider.“

„Kann es kaum erwarten im Ostseestadion aufzulaufen“

Zu den bisherigen Stationen des gebürtigen Stuttgarters gehören u.a. der SV Sandhausen, für den er in den Spielzeiten 2018/2019 sowie 2020/2021 insgesamt 13 Zweitliga-Partien absolvierte. Zuletzt lief der 1,84m große Linksverteidiger für den Drittligisten SV Waldhof Mannheim auf. Für die Baden-Württemberger kam er zwischen 2021 und 2023 auf insgesamt 60 Punktspiel-Einsätze (4 Tore, 9 Vorlagen). 

Anzeige

„Nach den sehr guten und intensiven Gesprächen mit dem Trainer und den Verantwortlichen, hatte ich direkt ein gutes Gefühl. Als ich in Rostock die Bedingungen und das Stadion gesehen habe, musste ich nicht lange überlegen. Ich bin sehr froh, dass alles reibungslos geklappt hat und freue mich auf die Herausforderung bei einem großen Traditionsverein. Ich kann es kaum erwarten, vor den Fans im Ostseestadion aufzulaufen“, so Alexander Rossipal. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -