Marco Urban (VfL Oldesloe) kann noch einmal vor dem ersten Punktspiel testen. Foto: nr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – So langsam aber sicher geht es für die ersten Teams aus der Verbandsliga Süd in die Schlussphase der Vorbereitung. Am Wochenende haben sie die letzte Gelegenheit, die Form noch einmal zu überprüfen, denn am danach folgenden Wochenende stehen die ersten Nachholspiele auf dem Programm. Betroffen davon sind mit dem SV Hamberge, dem VfL Oldesloe und der SG Elmenhorst/Tremsbüttel drei Mannschaften aus dem Tabellenkeller sowie mit SVT Bad Oldesloe ein Team aus der Spitzengruppe. Sechs weitere Clubs haben dann noch eine weitere Woche Vorbereitungszeit, bevor es dann wieder Ernst wird.

Am Wochenende treffen die Verbandsligisten durchaus auf anspruchsvolle und zum Teil höherklassige Gegner. Da darf man gespannt sein, wie sie sich schlagen. Unter der Woche gab es bereits unerwartete Resultate. So bezwang die SVG Pönitz den TSV Pansdorf und der TSV Bargteheide kam in Ahrensburg derbe unter die Räder.

Die Testspiele unter der Woche

SVG Pönitz – TSV Pansdorf 4:2
SV Azadi – VfB Lübeck II 2:2
SC Rönnau 74 – FC Dornbreite II 4:2
Ahrensburg 1. – TSV Bargteheide 9:1
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SG Oering-Seth ausgefallen

Anzeige
Anzeige

Die Testspiele am Wochenende (10. / 11.2.)

Lohbrügge 1. – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr)
TSV Travemünde – TSV Zarpen
SVG Pönitz – SV Todesfelde II
Eintracht Groß Grönau – SV Eichede II
TSV Bargteheide – GW Siebenbäumen
SV Henstedt-Ulzburg – SG Elmenhorst/Tremsbüttel
SSC Hagen Ahrensburg II – SV Hamberge (15 Uhr)
Eichholzer SV – SG Sarau/Bosau (16 Uhr)
TSV Trittau – Voran Ohe 1.
SSC Hagen Ahrensburg II – VfL Oldesloe (So., 12.30 Uhr)
SG Breitenfelde/Mölln – SSV Güster (13 Uhr)
TSV Schlutup – FC Dornbreite II (14 Uhr)
SV Azadi – SG Reinfeld/Kronsforde (15 Uhr)
FC Ahrensburg – SVT Bad Oldesloe (17 Uhr)

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -