Training beim VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Das Trainingslager der Grün-Weißen wirft seine Schatten voraus. Während VfB-Cheftrainer Rolf Landerl heute Vormittag (10 Uhr) das letzte Mal vor dem Start in Malente seine Jungs in Lübeck trainieren und schwitzen lässt, sind andere parallel damit beschäftigt, um das Equipment für die Zeit vom 30. Juli bis zum 5. August zusammenzustellen.

Bis zu 14 Kisten…

Gemeint sind die „guten Seelen“ an der Lohmühle, Horst Plieske und Thomas Lange, ihres Zeichens Zeugwart beim Traditionsverein. Die haben nämlich heute jede Menge damit zu tun, bis zu 14 Kisten mit allem erdenklichen Dingen (u.a Trikots, Trainingsanzüge und Material) zu bestücken. Damit es den „Jungs“ an nichts fehlt…

Anzeige
AOK
Zeugwart Horst Plieske weiß genau, auf was es ankommt. Archivfoto: sr

Eine Nacht mehr…

Lange und Plieske werden auch heute schon zum Uwe Seeler Fußball Park fahren, dort alles vorbereiten, sich einrichten und die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bereits in Malente verbringen.

Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -