Vorentscheidung im Titelkampf: VfL Oldesloe sägt OeSe ab – Corona-Absage vor Mitternacht

Preußen bringen Nahe wieder in Position

Fynn Mack von OeSe und Fabian Meyer vom VfL. In der Szene hat bereitete der Oldesloer das 3:0 vor. Foto: NvH

Bad Oldesloe – Titelkampf entschieden? Vermutlich! Der VfL Oldesloe hat das Top-Spiel gegen seinen Verfolger SG Oering-Seth am Sonntag mit 4:0 für sich entschieden. Dabei waren die Hausherren durch die Corona-Wochen nicht in bester Verfassung. Die Tore für die Stormarner erzielten Marvin Bastian (23.), Arbnor Mustafa (53., 67.) und Bennet Kallenbach (81.). Der VfL baute seine Tabellenführung in der Kreisliga Mitte-Süd dadurch auf sechs Zähler aus. Sicherlich hat OeSe noch die Chance heranzukommen, doch die Oldesloer müssten patzen. Bisher haben sie bei 13 Siegen und zwei Unentschieden keine Niederlage eingesteckt. Dazu haben die „Blauen“ noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

SVT-Trainer nicht erbaut von Mitternachtsabsage aus Rethwisch

Die Begegnung zwischen SVT Bad Oldesloe und VfL Rethwisch wurde abgesetzt. Auf Nachfrage bei den Gastgebern, sagte deren Trainer Patrick Matysik zu HL-SPORTS: „Um 23.30 Uhr kam die Absage per Mail von Rethwisch wegen Corona. Gerne hätten wir von Rethwischer Seite eine frühere Kommunikation gewünscht. Wir sind alle miteinander vernetzt und ich denke, dass im Hinblick auf ein sportlich faireres miteinander ein Anruf nicht Zuviel verlangt wäre. Dass sich Spieler kurz vor Mitternacht testen lassen, kann man glauben oder eben nicht. Da man jedoch nicht mal einen Nachweis erbringen muss, macht es der Verband vielen sehr einfach. Da wir letztes Wochenende den ein oder anderen Spieler der zweiten bei der ersten im Einsatz hatten, durften die heute nicht mal bei sich in ihrer Mannschaft spielen. Alles ziemlich schade, denn eigentlich wollen wir nur Fußball kicken.“ VfL-Obmann Ronny Bendin bestätigte die Corona-Fälle gegenüber HL-SPORTS.

Die Stimmen nach dem Spieltag

TSV Nahe – Preußen Reinfeld II 3:0 (2:0)

Sebastian Ballhausen (Reinfeld): „Heute wurden wir unter Wert geschlagen. Nahe hat das mit einfachen Mitteln heute gut gemacht. Wir haben es oft zu kompliziert gespielt und der letzte Pass wollte heute nicht gelingen. Somit haben wir leider in den Kampf um den Klassenerhalt wieder mehr Spannung gebracht, als wir uns gewünscht hätten.“

VfL Oldesloe – SG Oering-Seth 4:0 (1:0)

Björn Kuhlenkamp (Oldesloe): „Von vorn bis hinten ein gelungenes Spiel. Wir sind bis auf die Anfangsphase der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und gewinnen verdient. Nach den zahlreichen Corona-Fällen ist die Truppe heute zusammengerückt und hat eine starke Leistung abgeliefert. Das sind ganz wichtige drei Punkte.“

Klaus-Dieter Koch (Oering-Seth): „Glückwunsch an Oldesloe. Gute Truppe, verdienter Sieg. Jeweils zu Beginn jeder Halbzeit hatten wir unsere besten Phasen, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Oldesloe hat mit einem Sonntagstreffer das 1:0 vorgelegt und war anschließend einfacher besser. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir den Ausgleich durch F. Reinecke auf dem Fuß. Im Gegenzug spielt Oldesloe einen Konter brillant zu Ende.“

Anzeige

SV Schackendorf – Bargfelder SV 2:1 (0:1)

Frank Witte (Bargfeld): „Wie bereits im Spiel unter der Woche gegen Rethwisch müssen wir auch hier den Sack in der ersten Halbzeit zumachen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann dem Niveau des Gegners und dem Schiedsrichter angepasst und den Faden komplett verloren. Ein Spiel, was eigentlich keinen Gewinner verdient hat geht letztlich nach einem mehr als fragwürdigem Elfmeter und der Tatsache, dass wir am Schluss nicht mehr konzentriert die Situationen zu Ende gespielt haben verloren.“

TuS Garbek – SV Wahlstedt 0:2 (0:1)

Jörg Tamar (Garbek): „Glückwunsch nach Wahlstedt, wir haben alles gegeben aber einfach die Tore nicht gemacht, Elfmeter verschossen und der Gegner macht aus zwei Chancen zwei Tore. So ist Fußball, nächste Woche gehts weiter. Wir glauben an uns!“

Mike Baaske (Wahlstedt): „Mit dem letzten Aufgebot sind wir nach Garbek gefahren. Wir mussten sogar mit Rene Bossert einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen, der dann auch noch beim Stand von 1:0 für uns einen Elfmeter hält! Aber die Mannschaft hat heute zusammengehalten, gefightet für den Nebenmann und das Spiel des Gegners voll angenommen. Wir haben die langen Bälle von Garbek für uns gewinnen können, die zweiten Bälle geholt und so viele Angriffe starten können. So auch beim 1:0 für uns, durch gutes Umschaltverhalten und klasse Einzelleistung von Sergej Babaev. Das 2:0 war wieder ein eroberter Ball in die Tiefe und Alex Braun Junior hat dann den Torwart überspielt. Tolle Mannschaftsleistung, aus der keiner herauszuheben ist.“

Der 19. Spieltag

TSV Nahe – Preußen Reinfeld II 3:0
VfL Oldesloe – SG Oering-Seth 4:0
SV Schackendorf – Bargfelder SV 2:1
SVT Bad Oldesloe – VfL Rethwisch (abgesetzt)
TuS Garbek – SV Wahlstedt 0:2
JuS Fischbek spielfrei

Die Tabelle

1.VfL Oldesloe1553 : 1041
2.SG Oering-Seth1644 : 2635
3.SV Wahlstedt1532 : 2428
4.SVT Bad Oldesloe1637 : 3226
5.Bargfelder SV1539 : 3221
6.SV Schackendorf1631 : 4021
7.VfL Rethwisch1637 : 5020
8.SV Preußen 09 Reinfeld II1744 : 4916
9.TuS Garbek1728 : 4413
10.JuS Fischbek1525 : 4511
11.TSV Nahe1429 : 4710
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -