Kristof Rönnau. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der VfL Vorwerk vermeldet einen spektakulären Neuzugang für die kommende Saison in der Verbandsliga Süd. Kristoph Rönnau wird für den VfL im Teichstadion auf Torejagd gehen. Vor einem Jahr hatte er seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel gehängt. Nach Stationen unter anderem beim VfB Lübeck, FC Dornbreite und FC Schönberg 95 sowie einem kurzen Abstecher nach Finnland war Schluss nach sechs Jahren bei Preußen Reinfeld.

Der 33-Jährige weiß definitiv, wo das Tor steht. In seiner erfolgreichsten Saison 2016/17 erzielte er in der Verbandsliga Süd-Ost für die Reinfelder 43 Tore in 31 Spielen, zwei Jahre später in der Landesliga Holstein 41 Tore in 29 Spielen. Insgesamt stehen 179 Treffer in 285 Partien zu Buche. Der VfL Vorwerk darf sich auf einen Toptorjäger freuen.

Anzeige
AOK

Trainer Benjamin Schramm sagt zu HL-SPORTS: „Kristof Rönnau ist ein Unterschied-Spieler mit einer beeindruckenden Statistik. Mit seiner Erfahrung und Qualität wird Kristof unser Team einfach besser machen, dazu ist er auch neben dem Platz ein guter Kerl. Ein Gewinn für die Mannschaft und für den ganzen Verein. Rönnau wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Unser Capitano Dampfer (Marcel Dahm) hat fleißig Werbung für uns gemacht und die Tür geöffnet.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -