Wahl-Nachfolger gefunden: FC St. Pauli verpflichtet neuen Innenverteidiger

Zweitliga-Ass soll Lücke schließen

Hauke Wahl (FC St. Pauli) läuft in die Kabine zur Halbzeit. Foto: Lobeca/Mascha Holm

Hamburg – Der FC St. Pauli hat sich für die kommende Saison in der Defensive verstärkt und verpflichtet Marcus Mathisen. Der 30-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg ans Millerntor. Der Däne bringt reichlich Erfahrung mit: Neben 94 Einsätzen in der 2. Bundesliga absolvierte Mathisen auch 135 Partien in der schwedischen Allsvenskan und gehörte sowohl in Magdeburg als auch zuvor beim SV Wehen Wiesbaden zu den Leistungsträgern.

Profil erfüllt

Sportchef Andreas Bornemann sieht in dem Neuzugang genau das gesuchte Profil: „Wir haben nach einem erfahrenen Innenverteidiger gesucht, der die 2. Liga bereits kennt und entsprechend keine lange Anlaufzeit brauchen wird. Marcus erfüllt dieses Profil absolut.“ Besonders seine Qualitäten gegen den Ball, aber auch im Spielaufbau sollen der Defensive des Kiezklubs zusätzliche Stabilität verleihen.

„Gutes Gesamtpaket“

Auch Cheftrainer Marcel Rapp freut sich über die Verpflichtung des Dänen. „Marcus bringt ein sehr gutes Gesamtpaket mit. Er kombiniert Aggressivität mit cleverem Stellungsspiel und Antizipationsvermögen“, so der Trainer. Mathisen selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Die Aufgabe beim FC St. Pauli ist sehr reizvoll. Ich möchte mit meinen Fähigkeiten und meiner Erfahrung helfen, dass wir als Team defensiv stabil stehen und eine erfolgreiche Saison spielen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige

Ist Kevin Wölk der richtige Coach für den 1. FC Phönix Lübeck?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein