Wahl-Wechsel im Winter? – Torwart bleibt

Vuskovic-Fall noch nicht weiter

Hauke Wahl (Holstein Kiel). Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Kiel – Tim Weiner hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Holstein Kiel vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert. Das teilte der Zweitligist mit.

Weiner bleibt

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV, dazu: „Timon Weiner ist ein tadelloser Profi, der sowohl sportlich als auch menschlich zu einem wichtigen Teil unseres Teams gereift ist. Daher freuen wir uns sehr, dass wir uns mit ihm über die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr verständigen konnten.“

Gebürtiger Hamburger fühlt sich in Kiel wohl

Dafür wird gerade ein wenig Wirbel um Hauke Wahl betrieben. Sein Vertrag endet im Sommer, eine Verlängerung ist noch nicht unter Dach und Fach, wobei der gebürtige Hamburger sich in Kiel wohlfühlt und gerne über die Saison bei den „Störchen“ bleiben möchte. Der HSV sucht allerdings Ersatz für den Doping-gesperrten Mario Vuskovic in der Innenverteidigung und der 28-Jährige scheint in die engere Wahl zu kommen.

Anzeige

Früher beim TSV Trittau

Wahl wechselte 2018 vom FC Ingolstadt zu Holstein und bestritt dort 220 Spiele. Schon vor zehn Jahren war er in Kiel, schaffte dort den Sprung von der A-Jugend in die Herren, schloss sich 2015 allerdings SC Paderborn an und von dort aus ging es weiter nach Ingolstadt und Heidenheim. In der Jugend schnürte er seine Buffer unter anderem für den TSV Trittau.

Vuskovic und nun?

Wie es im Fall „Vuskovic“ weitergeht, ist aktuell noch unklar. Der Kroate wird des Dopings verdächtigt. Zwei Proben aus dem vergangenen September waren positiv. Seit Dezember ist der 21-Jährige “aus dem Verkehr gezogen“. Er ist derzeit dabei seine Unschuld zu beweisen. Ihm drohen vier Jahre Sperre. Fachanwälte halten darüber hinaus eine Haftstrafe für unwahrscheinlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -