Die Oldesloe führen auch gegen die SIG Elmenhorst den Ball.
Anzeige
OH-Aktuell

Wahlstedt – In den Kreisligen unserer Region sind der SV Wahlstedt in der Kreisliga Mitte und der SVT Bad Oldesloe in der Kreisliga Süd weiter das Maß aller Dinge. Während die Segeberger klar mit einem 5:0 Sieg gewinnen, müssen sich die Stormarner mit einem 3:2 die Zähler gegen S.I.G Elmenhorst erkämpfen. Berkenthin verliert derweil mit 2:4 beim Bargfelder SV und steckt weiterhin im Abstiegskampf. Der TSV Gremersdorf kann einen Punkt mitnehmen von der SG Insel Fehmarn. Gudow kann sich mit einem spielfreien Wochenende auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Die Stimmen zu den Spielen

TSV Gremersdorf – TSV Schönwalde 1:2 (1:1)

Olaf Schlüter (Gremersdorf): „Ein erwartetes schweres Spiel für beide Mannschaften. Als wir 1:0 vorne liegen haben wir die Chance per Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen. Wir verschießen und kriegen im Gegenzug zwei Elfmeter gegen uns die verwandelt werden. In der 92. Minute machen wir denn verdientermaßen den Ausgleich. Beide Mannschaften haben kaum Chancen zugelassen, daher ein gerechtes Unentschieden.“

SVT Bad Oldesloe – SG Wentorf-S./Schönberg 5:2 (2:2)

Patrick Matysik (Oldesloe): „Mit Abstand die schlechteste Saisonleistung und zum Ende hin muss man fairerweise sagen, dass wir heute ein wirklich glücklicher Sieger sind. Zwischenzeitlich haben wir einige Chancen liegen lassen und es verpasst das Spiel vorher in die richtige Richtung zu stoßen. Kritisch betrachtet konnten wir jedoch zu keinem Zeitpunkt unser Spiel auf den Platz bringen. Emotionslos, kraftlos und gehemmt. Auch können wir uns bei unserem Torwart bedanken, der zwei gute Kontermöglichkeiten des Gegners im eins gegen eins hält. Fakt ist, dass wir uns jedes Wochenende nur selber schlagen können und heute haben wir dies auch fast getan. Ich hoffe sehr, dass wir durch das heutige Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und merken, dass 50% Leistung nicht immer reichen kann.“

Anzeige
Anzeige

Bargfelder SV – TSV Berkenthin 4:2 (2:1)

Mirco Trautmann (Berkenthin): „Nach mehreren Jahren spielen wir Dienstag wieder in Bargfeld. Somit ist es für uns ein eher unbekannter Gegner, der Woche für Woche genau das zeigt, was diese Liga ausmacht. Jedes Wochenende kann jede Mannschaft ihr Spiel gewinnen oder verlieren und es gibt nur wenige Spiele in denen im Vorfeld ein klarer Favorit auszumachen ist. Nochmals der Dank an die reibungslose Verlegung an die Jungs aus Bargfeld, aber Geschenke werden wir deswegen sicher nicht mitbringen und wollen mit etwas zahlbarem die Heimreise antreten.“

SV Wahlstedt – TSV Brokstedt 5:0 (1:0)

Mike Baaske (Wahlstedt): „Überzeugender Heimsieg der auch in der Höhe völlig verdient ist. Wir haben unsere beste Saisonleistung abrufen können. Von Anfang an komplett im Spiel gewesen. Zweikämpfe angenommen, sauberes Passspiel gehabt und geduldig unsere Chancen herausgespielt. Mit einem 1:0 in die Halbzeit gegangen und in der 2ten Halbzeit sofort den Faden wieder aufgenommen. Durch ein Traumtor von Alex Braun Junior auf 2:0 gestellt und dann im weiteren Verlauf den Ball und Gegner laufen lassen um zu den Torerfolgen zu kommen. Ob Defensiv oder Offensiv haben Wir heute alles richtig gemacht. Riesen Kompliment an meine Mannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -