Wahlstedter Erlösung

Wahlstedt siegt sich aus dem Keller und erwartet neuen Tabellenführer

Jubel über den ersten erspielten Saisonsieg beim SV Wahlstedt. Foto: SV Wahlstedt/oH

Wahlstedt – Im zwölften Anlauf hat der SV Wahlstedt den ersten eigenen Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen Merkur Hademarschen trotzten die Gastgeberinnen auch dem Halbzeitrückstand durch Top-Torjägerin Joy Maja Stolz (27.). Kaja Naomi Komm drehte durch Ihren Doppelpack (63., 74.) die Partie. Wahlstedt klettert durch den Erfolg auf einen nominellen Nichtabstiegsplatz, der aufgrund der gleitenden Skala am Ende aber nicht zwingend ausreicht. Immerhin ist der erste Schritt getan. Entsprechend erleichtert Trainer Marc Hempel: „Endlich holen wir uns die lang ersehnten drei Punkte! Wir kamen heute von Anfang an sehr gut ins Spiel, gingen aber leider trotzdem mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollten wir etwas defensiver agieren, um die Gegner ein bisschen kommen zu lassen. Dadurch konnten wir die provozierten Räume gut bespielen und damit schließlich das Spiel drehen.In den letzten 15 Minuten lief Merkur zwar immer wieder an, aber wir konnten alles im Kollektiv weg verteidigen und die Punkte bleiben somit verdient bei uns in Wahlstedt. Jetzt haben wir nur einen Tag Pause, ehe es am Dienstag zum Auswärtsspiel nach Ahrensburg geht. Auch da werden wir wieder alles reinhauen, um vielleicht etwas zählbares mit nach Wahlstedt zu nehmen.“

Hagen Ahrensburg souverän neuer Tabellenführer

Der kommende Gegner Hagen Ahrensburg hat die Hürde Holstein Kiel II souverän gemeistert und durch ein 6:0-Erfolg die Tabellenführung übernommen. Treffsicherste Akteurin war Annika Peters mit drei Treffern (16., 85., 90.). Mariia Kryvoruchko (15.) eröffnete die Torejagd, das 3:0 durch Marlene Moll (22.) bedeutete früh eine Vorentscheidung. Den vierten Treffer erzielte Anika Elschenborich. Trainer Marc Mandel: „Ein nie gefährdeter Sieg, allerdings getrübt durch eine nur schwache Torausbeute. Wir haben heute zu viele Chancen liegen lassen, um das Torverhältnis deutlich zu verbessern. Wir bereiten uns konzentriert auf Dienstag vor, mit dem SV Wahlstedt erwartet und ein Gegner, der uns sicherlich alles abverlangen wird.“ Der ATSV Stockelsdorf verpasste es hingegen beim 0:2 gegen SG NieBar, den Abstand zum Tabellenkeller weiter sicher auszubauen.

Der 14. Spieltag

Frisia Risum-Lindholm – FFC Audorf/Felde 3:2
TSV Klausdorf – Kieler MTV 1:6
ATSV Stockelsdorf – SG NieBar 0:2
SV Wahlstedt – Merkur Hademarschen 2:1
Holstein Kiel II – SSC Hagen Ahrensburg 0:6

Anzeige
Anzeige

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1035 : 427
2.Kieler MTV1044 : 1225
3.SSC Rot-Schwarz Kiel1141 : 1025
4.Frisia Risum-Lindholm1246 : 2323
5.Merkur Hademarschen1229 : 2617
6.ATSV Stockelsdorf1119 : 2713
7.SG NieBar1422 : 3514
8.TSV Klausdorf1228 : 2912
9.FFC Audorf/Felde1115 : 369
10.SV Wahlstedt1219 : 476
11.Holstein Kiel II1217 : 666
12.TSV Siems -zurückgezogen-

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -