- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckWahnsinn! VfB Lübeck siegt auch im Rückspiel beim Meister

Wahnsinn! VfB Lübeck siegt auch im Rückspiel beim Meister

-

Lübeck – Am 30. Spieltag der 3. Liga war der VfB Lübeck zu Gast bei der Reserve des FC Bayern München und gewann nach starker 2. Halbzeit mit 3:2 (1:1) gegen den amtierenden Meister.

Turbulente Schlussphase

Die Gastgeber begannen schwung- und druckvoll, erspielten sich auch schon in den Anfangsminuten mehrere Torannäherungen, die sie aber nicht nutzten. Die größte Chance hatte Arp, dessen Abnahme per Hacke nach einer Flanke von Lungwitz von Raeder pariert wurde. Anschließend entwickelte sich eine Partie, die sich überwiegend in der Lübecker Hälfte abspielte. Kaum einmal konnten sich die Landerl-Kicker befreien und eigene Angriffe starten. Die Schlussphase wurde dann turbulent. Zunächst fiel die Führung für die Bayern-Reserve. Die Grün-Weißen konnten einen Ball im Strafraum nicht klären, die Bayern trafen die Latte und im Anschluss kam die Kugel über Umwege zu Stiller, der völlig blank stand und Raeder im Lübecker Kasten keine Chance ließ. Die Freude währte nur knappe 90 Sekunden, dann verlängerte ein Bayern-Spieler einen weiten Einwurf von Malone auf den Kopf von Ramaj, dessen Kopfball landete zum Ausgleich in langen Eck.

Später Siegtreffer

Die 2. Spielhälfte war zunächst ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Bayern war spielbestimmend, ging nur deutlich früher in Führung. Nachdem der VfB den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, fiel der Ball Rhein vor die Füße, dessen Flachschuss im unteren rechten Eck einschlug (53.). Aber auch dieses Mal dauerte der Jubel nicht lange. Vier Minuten später unterlief Welzmüller ein Handspiel nach einer Hereingabe von Steinwender. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zehir sicher. Kurz danach hatte Ramaj sogar die Chance zur Führung, aber seine Direktabnahme parierte Schneller herausragend. Danach übernahmen die Lübecker zunehmend das Kommando und wurden kurz vor dem Ende belohnt wurden. In der 84. Minute kam Deichmann im Anschluss an einen Malone-Einwurf im Strafraum an den Ball und vollendete zum 3:2. Bis zum Ende wurde die Führung mit Glück und Geschick verteidigt.

Statistik:
Bayern München II – VfB Lübeck 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Stiller (41.), 1:1 Ramaj (43.), 2:1 Rhein (53.), 2:2 Zehir (57., HE), 2:3 Deichmann (84.)
Zuschauer: keine

München: Schneller – Stanisic, Oberlin (83. Sieb), Arp (70. Jastremski), Lungwitz, Zaiser, Welzmüller, Rhein (70. Ontuzans), Stiller, Lawrence, Waidner

Lübeck: Raeder – Ramaj (87. Hertner), Mende (83. Wolf), Deichmann, Zehir, Malone, Grupe, Deters (46. Thiel), Steinwender (61. Akono), Rieble, Boland

Der 30. Spieltag (3. – 5.4.)

Mannheim – Zwickau 1:0
Kaiserslautern – Halle 3:1
Uerdingen – 1860 1:3
Magdeburg – Ingolstadt 2:0
Bayern II – Lübeck 2:3
Verl – Duisburg 1:2
Wiesbaden – Saarbrücken 2:2
Türkgücü – Meppen (So.)
Dresden – Rostock
Köln – Unterhaching (Mo.)

Die Tabelle

1.SG Dynamo Dresden2951 : 2458
2.F.C. Hansa Rostock2944 : 2657
3.FC Ingolstadt3041 : 3257
4.TSV 1860 München3054 : 2651
5.1. FC Saarbrücken3052 : 4346
6.SC Verl3055 : 4645
7.SV Wehen Wiesbaden3048 : 4345
8.FSV Zwickau2936 : 3640
9.Türkgücü München2937 : 3840
10.Viktoria Köln2939 : 4739
11.SV Waldhof Mannheim3039 : 4238
12.MSV Duisburg3040 : 5137
13.KFC Uerdingen*3031 : 3736
14.SV Meppen2932 : 4636
15.Hallescher FC3034 : 5036
16.1. FC Magdeburg3030 : 4034
17.FC Bayern München II3039 : 4333
18.1. FC Kaiserslautern2929 : 3629
19.VfB Lübeck3033 : 4529
20.SpVgg Unterhaching2932 : 4524
* 3 Punkte Abzug noch nicht berücksichtigt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.