Walter muss den HSV umbauen

Ludovit Reis gegen KSC gesperrt – Kittel-Kritik wird lauter

HSV-Trainer Tim Walter. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Wegen seiner fünften Gelben Karte muss Ludovit Reis am kommenden Sonnabend um 20.30 Uhr im Heimspiel des Hamburger SV gegen den Karlsruher SC auf der Tribüne Platz nehmen. Der Niederländer wurde bei der 0:1-Auswärtsniederlage in Kiel kurz vor der Pause von Schiedsrichter Daniel Schlager wegen eines Fouls verwarnt.

Kinsombi als Ersatz?

Für Reis ist es die erste Zwangspause. Insgesamt lief er 28 Mal für den HSV in dieser Saison auf. Einmal saß er nur auf der Bank, gegen den 1. FC Nürnberg (2:2) im vergangenen September. Möglich, dass David Kinsombi wieder eine Chance erhält.

Anzeige
AOK

Kittel in der Kritik

Doch auch sonst dürfte der einen oder anderen „Rothose“ eine Denkpause guttun. Die Ergebnisse der Mannschaft der vergangenen Wochen sind nicht zufriedenstellen. Tim Walter ist also gezwungen umzustellen, zumindest wegen des Reis-Ausfalls. Vor allem in der Kritik steht Sonny Kittel. Der Mittelfeldspieler tauchte an der Förde am vergangenen Sonntag wieder unter. Noch am Dienstag zuvor erzielte er mit einem direkten Freistoß einen Treffer gegen den Absteiger FC Erzgebirge Aue und legte beim Jubeln den Finger auf den Mund, als ob er seinen Kritikern damit etwas sagen wollte. Aufgeklärt wurde die Geste nicht. Sein Trainer nahm ihn in der Vergangenheit stets in Schutz, doch die Rückzahlung für dieses Vertrauen blieb schmal.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -