Warnung vor Saad! Phönix Lübeck auf kurzer Dienstreise

„Vegane“ Adler wollen in Norderstedt gegen brutale Offensive bestehen

Corvin Bock (Phönix Lübeck) im Duell der Vorsaison mit Dane Kummerfeld (Eintracht Norderstedt). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Auswärtsausflug für die Adler am Sonntag beim FC Eintracht Norderstedt (14 Uhr), der zweitkürzesten Fahrt in die „Ferne“. Nicht Fisch, nicht Fleisch – der 1. FC Phönix Lübeck ist in der Fremde „vegan“ unterwegs. Drei Spiele und alles dabei – Sieg, Unentschieden und Niederlage. Nun zeigt sich möglicherweise eine Tendenz in der Regionalliga Nord. Die will man an der Travemünder Allee in die eigene Richtung lenken und so gab es in der vergangenen Woche ganz viel Torschusstraining.

Respekt vor Saad

„Aus allen, auch unmöglichen Lagen, haben die Jungs aufs Tor geschossen, sei es noch so sinnfrei. Irgendwann muss ja mal ein Ball über die Linie gehen. Am besten in Norderstedt, damit wir uns für die harte Arbeit und guten Spiele in der Vergangenheit mit einem Dreier belohnen“, sagt Oliver Zapel zu HL-SPORTS und weiter: „Kopflos werden wir nicht agieren, aber wir müssen generell die Abschlüsse suchen. Norderstedt hat dazu eine brutale Offensive mit einem Elias Saad, der eine Weltklasse-Form. Da haben wir defensiv etwas mehr zu tun. Aber auch in Norderstedt hat man sich das anders vorgestellt. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe werden aufeinandertreffen und es wird ein harter Ritt.“ Gerade Saad (7 Saisontore) ist im Fokus der Adler-Abwehr. Der 22-Jährige konzentriert sich nach seiner abgeschlossenen Ausbildung nun ein komplettes Jahr auf den Fußball und will Profi werden.

Grippewelle weiter ein Thema

Dabei werden wieder Adler im Nest bleiben, denn Jonathan Stöver, Eudel Monteiro (beide Magen-Darm-Grippe), Haris Hyseni (verletzt) und Björn Lambach (Gelb-gesperrt) sind in Norderstedt nicht dabei. Zurück sind Hendrik Wurr und Dren Feka. Ein Fragezeichen steht hinter Christian Makana (Hüftprellung).

Anzeige
Anzeige

Bock im Tor?

Neuzugang Marc Holzmann trainierte die Woche komplett mit und ist eine Alternative für die Linksverteidigungsposition. Allrounder Corvin Bock hat das allerdings in der vergangenen Woche super gemacht. „Corvin ist einer unserer Top-Spieler. Seine Flexibilität ist so wichtig für uns, aber verheizen kann man ihn nicht. Er sieht es aber auch mit Humor, vielleicht wäre Torwart noch mal etwas für ihn“, so Zapel mit einem Lächeln im Gesicht.

Norderstedt mit Personalproblemen

Die Norderstedter dürfen wieder auf Pelle Hoppe hoffen. Philipp Müller (Kreuzbandriss) und Jan Lüneburg (Muskelfaserriss) fallen aus. Jasper Hölscher ist wieder im Training, ein Einsatz dürfte für ihn aber noch zu früh kommen. Rico Bork hat bei der U23 Spielpraxis gesammelt. Die Segeberger warten seit drei Spielen auf einen Sieg. Zuletzt eine 1:3-Niederlage in Kiel, davor zwei Unentschieden. Die Stärke ist der Sturm mit 17 Treffern, doch hinten ist der FCE anfällig mit 15 Gegentoren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -