„Was. Für. Ein. Fight.“: TSV Gudow erkämpft gegen RSV einen Punkt

Ratzeburger rennen gegen tapfere Gastgeber an

Christopher Koring (Gudow) im Duell mit Lewis Vieth (Ratzeburg).
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Gudow – Zwei Tore geschossen, einen Punkt zuhause behalten. Der TSV Gudow hat den Ratzeburger SV am Ostermontag in der Kreisliga Süd zur Verzweiflung gebracht. Die „Löwen“ fuhren mit nur einem Punkt zurück nach Hause. Für die Gastgeber ein voller Erfolg. Dabei führten sie sogar durch Sascha Stand (33.) legten sich vor 250 Zuschauern den Ausgleich zum 1:1-Endstand allerdings selbst ins Netz. Robin Lingemann war der Unglücksrabe.

„Mannschaft hat sich nicht belohnt“

RSV-Coach Jan Weluda danach zu HL-SPORTS: „90 Minuten angelaufen, eine Chance zugelassen und durch einen abgefälschten Schuss kriegen wir ein Gegentor. Die Mannschaft hat alles reingeworfen und sich leider nicht belohnt. Sehr glücklicher Punktgewinn für Gudow nach einem intensiven Spiel.“

Anzeige
Anzeige

Gastgeber vollends zufrieden

Gudows Trainer Max Asmuß war happy: „Was. Für. Ein. Fight. Wir kommen nicht gut ins Spiel, laufen dir ersten zehn Minuten nur hinterher. Gefahr entsteht trotzdem fast nur nach Standards, davon gab es aber einige. Mitte erste Hälfte können wir uns ein wenig befreien, haben selber Ballbesitz. Unsere Führung fällt dennoch eher zufällig. Ratzeburg steht hoch, verliert den Ball und der Pressschlag geht Diagonal auf Stange. Eins gegen eins, 1:0.
Leider retten wir die Führung nicht in die Halbzeit. Wieder ein Standard: Ecke, Kopfball, Tor.
Die zweite Hälfte beginnt wie die erste, Ratzeburg drängt auf die Führung. Mit Glück und einem bestens aufgelegten Torhüter halten wir uns im Spiel. Im Verlauf verflacht das Spiel. Wir haben mit dem Verteidigen genug zu tun und kommen kaum noch zur Entlastung. Dem RSV fehlt der (lucky) Punch. Vielleicht keine gerechte Punkteteilung, aber auch nicht völlig unverdient. Riesen Lob an meine Mannschaft, 1 bis 17.“

Die Kreisliga Süd rund um Ostern

VfR Todendorf – Hagen Ahrensburg II 0:3 (Di.)
SV Steinorst/Labenz – TSV Trittau 1:3 (Do.)
TSV Gudow – FSG Südstormarn (abgesetzt)
VfR Todendorf – SG Wentorf-S./Schönberg 3:2 (Mo.)
TSV Gudow – Ratzeburger SV 1:1

Die Tabelle

1.TSV Trittau1554 : 840
2.Ratzeburger SV1357 : 1137
3.FSG Südstormarn1338 : 1828
4.VfR Todendorf1542 : 3524
5.TSV Gudow1334 : 2921
6.SSC Hagen Ahrensburg II1631 : 3817
7.S.I.G. Elmenhorst1628 : 5717
8.SG Wentorf-S./​Schönberg1530 : 5016
9.SSV Großensee1528 : 4913
10.TSV Berkenthin1524 : 449
11.SV Steinhorst/Labenz1413 : 407
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -