Lübeck – Im August erledigte der FC Dornbreite seine Pflichtaufgabe beim TuS Jevenstedt mit 4:1 und buchte durch den Auswärtssieg das Ticket für das Viertelfinale im Landespokal. Für den Oberligisten geht die Reise nun weiter. Am Sonnabend ab 15 Uhr gastiert der Heider SV am Steinrader Damm, geht es für den FCD gegen den Regionalligisten bereits um den Einzug ins Halbfinale. Die Hansestädter gehen sicherlich als Außenseiter ins Rennen. Das nicht nur nach dem deftigen 0:8 zuletzt in der Oberliga beim SV Eichede. HL-SPORTS hakte bei FCD-Trainer Sascha Strehlau nach, der einen Einblick gewährte in die aktuelle, mentale Verfassung seines Team und der seine Meinung äußerte mit Blick auf die sportliche Chance am Sonnabend für eine Überraschung zu sorgen.

Nicht viel Zeit gehabt…

„Die Enttäuschung nach der Niederlage in Eichede war groß. Wir haben das aufgearbeitet, die Fehler in einer Mannschaftssitzung angesprochen. Es klingt vielleicht komisch, aber in Eichede waren wir ja noch nicht mal so schlecht, hatten unsere Chancen, haben die aber nicht verwertet. Eichede hat uns vorgemacht wie das geht, war richtig effektiv“, so Strehlau.

Anzeige

Bonusspiel…

Alles was nun kommt, sei laut des Coachs eine Zugabe. „Gegen Heide ist das ein Bonusspiel, wir wollen uns da so gut wie möglich verkaufen, freuen uns, dass wir überhaupt im Landespokalviertelfinale stehen. Nun gilt es am Sonnabend gemeinsam zu verteidigen, hinten besser zu stehen und vorne Nadelstiche zu setzen. Klar ist Heide der Favorit, aber das Spiel muss auch erst einmal gespielt werden…“

Das Viertelfinale im Landespokal:

Samstag, den 4. September
FC Dornbreite – Heider SV (15 Uhr)
Mittwoch, den 8. September
TSV Lägerdorf – VfB Lübeck (19 Uhr)
Sonntag, den 12. September
FC Kilia Kiel – TSB Flensburg (15 Uhr)
Mittwoch, den 13. Oktober
Oldenburger SV – SC Weiche Flensburg 08 (19.30 Uhr)

Bildquellen

  • Dornbreite: Lobeca/Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -