Weite Auswärtsreisen: komplettes Neuland und mindestens ein Punkt

Wismarer chartern einen Fanbus nach Siedenbollentin

Der FC Anker Wismar möchte am Sonnabend beim SV Siedenbollentin drei Punkte einfahren. Foto: Knothe

Wismar – Die Nordwestmecklenburger Teams treten am Sonnabend auswärts an. Beide Mannschaften fahren in die östliche Region des Landes. Der FC Anker Wismar bestreitet um 13 Uhr sein Gastspiel beim SV Siedenbollentin, dabei stehen sich beide in ihrer Historie erstmals gegenüber. Weder im Pokal noch in Freundschaftsspielen kreuzten sich die Wege. Aus diesem Grund ist das Interesse der Fans der Hansestädter sehr groß, sodass man sich entschloss einen Fan-Bus ab Wismar zu chartern. Wer noch Interesse hat kann sich in der Geschäftsstelle des FC Anker Wismar melden (Telefon 03841/707172). Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden vor zwei Wochen wollen die Wismarer wieder drei Punkte einfahren. Auswärts läuft es beim FCA deutlich besser. Bisher stehen fünf Siege und ein Remis zu Buche.
Der FC Schönberg 95 fährt noch ein Stückchen weiter durch Mecklenburg-Vorpommern. Das Team von Thomas Manthey bestreitet sein Spiel ebenfalls um 13 Uhr beim Penzliner SV. Dort will der FCS seine gute Form aus den vergangenen Begegnungen fortsetzen.

„Komplettes Neuland“

Matthias Fink (Wismar): „Der SV Siedenbollentin ist für uns alle komplettes Neuland. Aber wir haben in der Vorbereitung schon gesehen, dass wir auf einen interessanten Gegner treffen werden. Unsere Marschroute ist natürlich ganz klar offensiv zu spielen und mit einem Sieg die Heimreise anzutreten. Aber gerade in punkto Mannschaftsgeschlossenheit und Einsatzwillen wollen und müssen wir in Siedenbollentin den nächsten Schritt machen. Wir freuen uns, dass uns unsere Fans bei diesem Spiel unterstützen werden.“

Anzeige
AOK

„Mindestens ein Punkt“

Thomas Manthey (Schönberg): „Wir wollen unseren guten Lauf aus den letzten Spielen fortsetzen. Es wird sicher kein leichtes Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Wir haben einige verletzte Spieler zu beklagen, aber das wollen wir nicht als Ausrede gelten lassen, denn wir haben eine gute Mannschaft und wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Wir müssen und werden an unsere Leistungsgrenze gehen und dann werden wir auch erfolgreich sein.“

Der 12. Spieltag (19./20.11.)

FC Neubrandenburg – Malchower SV (Fr. 19.30 Uhr)
Güstrower SC – SG Aufbau Boizenburg (20 Uhr)
Einheit Ueckermünde – FSV Kühlungsborn (Sa. 13 Uhr)
FSV Bentwisch – SV Pastow
SG Dynamo Schwerin – FC Förderkader René Schneider
SV Waren 09 – SV Warnemünde
SV Siedenbollentin – FC Anker Wismar
Penzliner SV – FC Schönberg

Die Tabelle

1.SV Pastow1129 : 826
2.1. FC Neubrandenburg 041124 : 1024
3.FC Anker Wismar1135 : 1223
4.SG Dynamo Schwerin1131 : 1422
5.FSV Einheit 1949 Ueckermünde1128 : 1221
6.FC Förderkader Rene Schneider1126 : 1520
7.FC Schönberg1121 : 1919
8.Penzliner SV1122 : 2419
9.Malchower SV1124 : 2216
10.FSV Bentwisch1128 : 3316
11.Güstrower SC1117 : 1713
12.SV Warnemünde Fußball1116 : 2413
13.FSV Kühlungsborn1116 : 249
14.SV Siedenbollentin1120 : 357
15.SG Aufbau Boizenburg118 : 363
16.SV Waren 09114 : 440
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -