Weite Reise zum FC Bayern München ohne Ertrag

SVHU kann Hinspielerfolg nicht wiederholen

Merlene Wild (FC Bayern München II) im Hinspiel gegen Jette Schulz (SV Henstedt-Ulzburg). Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Die weite Auswärtsfahrt blieb für den SV Henstedt-Ulzburg ohne Erfolg. In der 2. Frauen-Bundesliga verloren die Segebergerinnen am vergangenen Sonntag mit 2:4 (1:3) beim FC Bayern München. Der Rückstand des Tabellenletzten bleibt bei fünf Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz, da die Konkurrenz ebenfalls ihre Spiele verlor.

Dreimal Glück, Führung und drei Gegentore in vier Minuten

Es begann richtig gut für SVHU, denn nach drei großen Gegnerchancen (einmal Pfosten, einmal knapp vorbei und einer Super-Parade von Keeperin Saskia Schippmann, setzte sich Indra Hahn in der 32. Minute auf der rechten Seite durch und passte vor das Bayern-Tor. Dort verpasste Michel zwar, aber Abwehrspielerin Glonings Rettungsversuch landete wieder bei Hahn, die aus spitzem Winkel zur Führung traf. Der Ausgleich der Münchnerinnen fiel nur kurze Zeit später per Kopfball durch Gavric (35.) nach einer Flanke, weil Pawlec nicht nah genug dran war. Die Gastgeberinnen machten weiter und durften im Zwei-Minuten-Takt noch zweimal jubeln. Erst ließ Wild (37.) zwei Henstedterinnen aussteigen und traf von der Strafraumgrenze ins rechte Eck. Und Yuasa (39.) nutzte eine Flanke im Strafraum per Dropkick zum 3:1-Pausenstand für den FCB II.

Remis in der zweiten Halbzeit

Im zweiten Durchgang rettete noch einmal der Pfosten vor einem höheren Rückstand, doch in der 80. Minute legte Kett zurück auf Redzepi, die die Kugel aus Nahdistanz unter die Latte haute. Nach einer Flanke von Homp traf Hahn (88.) noch mit ihrem zweiten Tor des Tages zum 2:4-Endstand. Im Hinspiel hatte man die Bayern noch mit 3:1 besiegt.

Anzeige

„Wir waren nicht schnell genug im Kopf“

SVHU-Coach Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir konnten leider nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und waren weder aggressiv noch schnell genug im Kopf. Gegen eine technisch starke Mannschaft wie Bayern München II reicht es dann einfach nicht.“

„Reale Chance“ gegen Eintracht Frankfurt

Am kommenden Sonntag sind die SVHU-Mädels um 11 Uhr wieder zuhause am Schäferkampsweg gefordert. Eintracht Frankfurt II (Platz 6) kommt. Jürss: „In der nächsten Woche erwartet uns ein sehr spielstarker und schneller Gegner. Wenn wir ähnlich wie in den letzten Wochen spielen, haben wir reale Chancen auf ein enges Spiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -