Davy Klaassen - ein Schlüsselspieler bei Werder Bremen (Foto: Lobeca/Michael Raasch)

Lübeck  – Was sind das für Gegensätze in der Bundesliga: Die von vielen schon zum Absteiger abgestempelten Bremer gewinnen auf Schalke 1:0, bilanzieren in der Englischen Woche sieben von neun möglichen Punkten und drei Spiele in Folge mit Zu-Null  – und die arg gebeutelten Königsblauen sind die einzigen, die in der Geisterspiel-Runde noch keinen Punkt gewonnen haben.

Das Werder-Tor des Tages erzielte Leonardo Bittencourt in der 32. Minute. Pech für die Bremer, dass er zur Pause verletzt ausschied.

„Es ist ein ganz wichtiger Auswärtssieg für uns“, stellte Werder-Trainer Florian Kohfeldt fest, „wenn man auf die Tabelle schaut, weiß man auch, wie bitter nötig die Punkte sind.“

Und da Fortuna Düsseldorf im Abendspiel mit 0:5 (0:3) bei Bayern München unter die Räder kam, haben die Bremer nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz .

Anzeige
Anzeige

Aber auch Mainz 05 (0:1 zu Hause gegen Hoffenheim) auf Rang 15 ist wieder in Reichweite für Werder.

Ein Brustlöser gelang Eintracht Frankfurt – zuletzt sechs Spiele ohne Sieg –

mit dem 2:1 in Wolfsburg.

Hertha BSC (2:0 gegen FC Augsburg) setzte sich endgültig ins Mittelfeld der Tabelle ab, für die Augsburger indes ist es wieder eng geworden im Kampf um den Klassenerhalt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -