Cheftrainer Lukas Pfeiffer (li.), Athletiktrainer Gianluca Fraternali, Coach Lars Hopp. Foto: sr

Lübeck – Nach dem freien Sonntag startet der VfB Lübeck heute in die nächste Trainingswoche. Eine, in der insgesamt 4 Testspiele angesetzt sind. Drei davon im Rahmen des Belt-Cups (9.7./10.7.). Zuvor geht es am Mittwoch noch nach Großensee gegen den SV Eichede. Nach dem 3:3 zuletzt im Kick gegen den Hamburger SV stehen aber nicht nur sportliche Dinge auf der Agenda laut Mirko Boland. „Das Ergebnis gegen den HSV war zweitrangig, jetzt gilt es sich besser kennenzulernen, müssen Automatismen greifen. Wir haben aber noch genug Zeit daran zu arbeiten“, so der Routinier, der noch anfügt: „Nach dem ersten Test wissen wir gleich, wo wir stehen. Gegen den HSV sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen, dass kann passieren. Wichtig war die Antwort, was wir nach dem 0:2 gemacht haben. Das war gut. In der zweiten Halbzeit haben wir natürlich gemerkt, dass wir nicht mehr so gefährlich nach vorne, nicht mehr so die Kontrolle hatten. Das lag aber auch daran, dass wir nicht so viel auswechseln konnten, einige Spieler 90 Minuten gehen mussten. Das ist in der frühen Phase sicherlich nicht optimal gewesen.“

Personal:

Immerhin: Von den zuletzt 7 fehlenden Spielern erwartet Cheftrainer Lukas Pfeiffer (Foto) heute zumindest Mattis Daube, Jan Lippegaus, Lasse Jetz und Florian Kirschke zurück.

Anzeige

Die Woche des VfB:

Montag: Training (10.30 Uhr)
Dienstag: Training (10.30 Uhr/15.30 Uhr)
Mittwoch: Testspiel gegen den SV Eichede in Großensee (19.30 Uhr)
Donnerstag: Training (15.30 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: Belt-Cup
Sonntag: Belt-Cup

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -