Weiter in der Erfolgsspur: Phönix II hat ganz klare Ziele

Ein Titel soll es mindestens werden

Mannschaftskreis des 1. FC Phönix Lübeck II. Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Die Bilanz des 1. FC Phönix Lübeck II liest sich im ersten Aufstiegsjahr gut. Mit der U23-Auswahl haben die Adlerträger in der Landesliga Holstein zum Winter auf Rang vier abgeschnitten. Sieben Siege, fünf Niederlagen und ein Unentschieden sowie einem positiven Torverhältnis von 29:23 lassen Trainer Daniel Safadi und Team-Manager Gabriel Lopes zuversichtlich auf das vergangene Halbjahr zurückblicken.

Chance auf das Final Four

Hinzu kommen das Erreichen des Finales im Kreispokal für untere Mannschaften und im “Meister der Meister-Cup“ im Viertelfinale, wo mit dem Barkelsbyer SV (Tabellenletzter Verbandsliga Nord) ein durchaus machbares Los wartet. Zuschauerschnitt in der Landesliga: 124. Das liest sich gut.

Anzeige
Anzeige

Junge Spiele entwickeln sich

Lopes: „Grundsätzlich sind wir zufrieden, aber leider haben wir halt gerade am Anfang der Saison unnötig Punkte liegen gelassen. Wir haben allerdings viele junge Spieler hinzugewonnen, für die es das erste Jahr im Herrenbereich ist und deren Entwicklung ja noch weitergeht. Die eine oder andere Verletzung von Leistungsträgern kam hinzu, aber so ist es im Mannschaftssport. Wir haben aktuell sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Preußen Reinfeld, bei noch sieben ausstehenden Spielen, aber richten unseren Blick weiterhin nach oben, werden unsere Hausaufgaben machen und dann schauen, wo wir am Ende stehen. Unseren Titel im Kreispokal möchten wir natürlich verteidigen und im Flens-Cup wollen wir das Final Four erreichen und mal schauen, mit wem wir uns dort so messen dürfen.“

Hallenturnier gewonnen

Zuletzt gingen die „Jung-Adler“ als Sieger des ersten Hallenturniers in der Hansehalle hervor. Beim Azadi-Cup holte sich das Safadi-Team den Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -