Welche beiden Teams schaffen es zuletzt ins Viertelfinale?

Foul oder nicht? Özkaya (VfL Vorwerk) und Dutschke (SVG Pönitz) am Boden. Foto: Lobeca/Andre Porath

Lübeck – Die letzten beiden Partien im Kreispokal-Achtelfinale von Lübeck stehen am heutigen Dienstag (16.8.) und dem darauffolgenden Mittwoch an. Dabei treffen der VfL Vorwerk auf FC Dornbreite und SV Azadi auf Eintracht Groß Grönau aufeinander. Insbesondere das Spiel am Mittwoch dürfte für sehre viel Spannung sorgen, denn beide Teams standen sich schon in der Verbandsliga am Koggenweg gegenüber. Es war knapp, denn die Lauenburger trafen in der 94. Minute zum 4:4-Ausgleich. Im Pokal würde das Verlängerung bedeuten.

Die Stimmen vor den Partien

VfL Vorwerk – FC Dornbreite (Di., 19.30 Uhr)

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Nach dem gelungenen Pflichtspielauftakt empfangen wir nun in der zweiten Pokalrunde den FC Dornbreite aus der Oberliga. Die Rollen sind klar verteilt, wir werden alles geben um uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Mal sehen, vielleicht können wir den Favoriten ein wenig ärgern.“

Sascha Strehlau (Dornbreite): „Wir wollen eine Runde weiterkommen, dafür benötigen wir bei einem sehr gutem Verbandsligisten einen couragierten und konzentrierten Auftritt. Personell fehlt nur Hayri Akcasu.“

Anzeige

SV Azadi – Eintracht Groß Grönau (Mi., 19.30 Uhr)

Dirk Kohlmann (Azadi): „Wir gehen von einem interessanten und spannenden Kreispokalspiel aus, da sich beide Mannschaften schon im ersten Punktspiel vor zehn Tagen beim 4:4-Endstand auf Augenhöhe gegenüberstanden.“

Henning Meins (Grönau): „Beide Mannschaften haben bereits in der Punktrunde gegeneinander gespielt. Nun in kurzer Zeit das zweite Pflichtspiel gegen den gleichen Gegner. Es wird ein Pokalspiel ,wo das Weiterkommen von Kleinigkeiten abhängig sein wird. Jeder Fehler in der Defensivarbeit wird sofort bestraft. Klares Ziel ist das Erreichen der nächsten Runde.“

Das komplette Achtelfinale

SC Buntekuh – Eichholzer SV (SCB tritt nicht an)
Lübeck 76 – SC Rapid 0:6 0:2
TSV Dänischburg – Türkischer SV 3:2
Fortuna St. Jürgen – SG Bad Schwartau 6:0
Eintracht Lübeck – TSV Kücknitz 6:3
ATSV Stockelsdorf – Viktoria 08 1:4
VfL Vorwerk – FC Dornbreite (Di., 16.8., 19.30 Uhr)
SV Azadi – Eintracht Groß Grönau (Mi., 17.8., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -