Der FC Dornbreite ging zuletzt gegen den TSB Flensburg leer aus. Foto: Lobeca/Runne

Lübeck – Nachdem in der Oberliga zuletzt drei von acht Partien witterungsbedingt ins Wasser fielen, hofft man nun mit Blick auf das anstehende Wochenende wieder auf einen kompletten Spieltag. Läuft alles planmäßig, auch wenn die Wettervorhersagen Grund zur Skepsis geben, empfängt Preußen Reinfeld am Sonnabend zunächst Kellerkind Weiche Flensburg II am Bischofsteicher Weg. Auswärts hingegen gefordert ist der SV Todesfelde, der beim MTSV Hohenwestedt gastiert. Ein richtiges Brett vor der Brust hat der VfB Lübeck II, der beim PSV Neumünster im Einsatz ist. Doch Bangemachen gilt nicht, auch wenn die Grün-Weißen beim Tabellendritten klarer Außenseiter sind. Im Hinspiel jedenfalls zeigte die U23 von der Lohmühle bereits, was möglich ist, stellte den Polizisten ein Bein! Am Sonntag führt es den Oldenburger SV zum Aufsteiger Nordmark Satrup, stehen sich parallel auch der SV Eichede und der FC Dornbreite in Stormarn gegenüber. So das Wetter auch mitspielt…

Preußen Reinfeld – SC Weiche II (Sa., 13.30 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Es ist unglücklich, wir hatten wieder eine frei Woche, haben wieder ein bisschen den Spielfluss verloren. Wichtig ist aktuell nur, dass wir die Spannung hochhalten. Mit Weiche haben wir nun einen merkwürdigen Gegner, einen der ab und zu starke Leistungen bringt, dann wieder Niederlagen kassiert. Ich denke, uns erwartet ein extrem schwieriges Spiel, auch mit Blick auf die Tabelle. Wir nehmen die Rolle aber an, wollen natürlich gewinnen. Ausfallen werden Vogel (Urlaub), Ellenberger (Urlaub), Bosbach (Rückstand), Bäsler (erkrankt), Heinze (Aufbautraining) und Jahnke (Kreuzbandriss).“

PSV Neumünster – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Es erwartet uns ein extrem schwieriges Auswärtsspiel. Neumünster spielt einen sehr kontrollierten Ball, hat eine gute Struktur in Ballbesitz und tolle individuelle Spieler. Wir werden versuchen ihnen unser Spiel aufzuzwingen, in dem wir gegen den Ball für Hektik sorgen, schnell umschalten. Weiterhin fallen bei uns Sauter, Urbanski und Thielen aus. Demir ist im Aufbautraining. Ansonsten haben wir viele Optionen und werden im Training gucken, welche Konstellation sich ergibt.“

Hohenwestedt – SV Todesfelde (Sa., 15 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Personell sind wir etwas unterbesetzt, werden mit Spielern aus der U23 darauf reagieren, wollen trotzdem natürlich in Hohenwestedt erfolgreich sein. Wir wissen aber auch, dass das erneut eine schwere Aufgabe werden kann, das haben wir jetzt auch in Bordesholm gesehen. Wir müssen, wie eigentlich in jeder Woche, erneut bei uns bleiben, unsere Themen gut bespielen. Auf Naturrasen in Hohenwestedt kann auch nochmal schwieriger werden, Tempo ins Spiel zu bekommen, je nach Beschaffenheit, der Nässe und so weiter. Gegebenenfalls brauchen wir in so einer Situation auch den längeren Atem. Ich freue mich auf das Spiel, hoffe, dass auch gespielt werden kann.“  

Nordmark Satrup – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)

SV Eichede – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Im letzten Heimspiel 2023 wollen wir uns natürlich gut präsentieren und mit einer entsprechend guten Leistung die nächsten drei Punkte einfahren, um mit der Spitzengruppe auf Tuchfühlung zu bleiben. Dafür müssen wir uns auf uns selbst konzentrieren und fokussieren. Personell können wir aktuell aus dem Vollen schöpfen.“

Anzeige

Steffen Böhnke (FCD): „Das letzte Spiel gegen uns gewann Eichede deutlich und somit haben sie ganz klar den Favoriten-Status inne. Wir haben uns auf den Gegner gut vorbereitet und wollen versuchen den Favoriten zu ärgern. Vielleicht gelingt uns endlich mal ein Auswärtserfolg, dafür werden wir alles geben. Personell sieht es wieder besser aus. Einige angeschlagene Spieler sind wieder ins Training eingestiegen. Der Einsatz von Dennis Tiessen und Sahid Wahab wird sich kurzfristig entscheiden.“

Weitere Spiele:

TSV Bordesholm – VfR Neumünster (Sa., 13.30 Uhr)
Heider SV – TSB Flensburg (Sa., 14 Uhr)
Inter Türkspor – Eckernförder SV (So., 15.30 Uhr)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1643:1440
2.SV Todesfelde1555:1137
3.PSV Neumünster1651:2234
4.SV Eichede1636:1134
5.SV Preußen Reinfeld1433:2125
6.Heider SV1533:2922
7.Nordmark Satrup1529:3620
8.Eckernförder SV1420:2317
9.Oldenburger SV1728:3817
10.FC Dornbreite1617:3517
11.VfB Lübeck II1631:4216
12.MTSV Hohenwestedt1422:4116
13.Inter Türkspor1630:4015
14.TSV Bordesholm1626:5313
15.VfR Neumünster1619:3710
16.SC Weiche-Fl. II1623:4310

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -