Breitenfelde – 1. November 2019: Es ist mal wieder Möllner Herbstmarkt und der Breitenfelder SV verbringt dort traditionell den Freitagabend mit der Mannschaft. BSV-Spieler „Waschi“ hat Besuch aus der Heimat und bringt ein paar Kumpels mit. Einer der Kumpels – „Waschi“ stellte ihn als „Svat“ vor – erzählt im Laufe des Abends, dass er selber Fußball in Mecklenburg-Vorpommern spielt. Diese Aussage ruft Marvin Oden und den damaligen Spieler Mike Ehlers auf den Plan. Sie erstellen auf einer abgerissenen Dirty-Harry-Packung einen spontanen Vertrag und „verpflichten“ Svat für den BSV.

16. März 2021: Der BSV verkündet seinen nächsten Neuzugang und stellt mit „Svat“ einen neuen Innenverteidiger vor

Nun ist es also wirklich Realität geworden. Landesligist Breitenfelder SV verpflichtet Svjatoslav Lissovskij (kurz „Svat“) und stellt sich damit weiter für die neue Saison auf. Der 27-Jährige spielte zuletzt für den SV Blau-Weiß Polz und wird den BSV ab Sommer verstärken.

Anzeige
Anzeige
Svjatoslav Lissovskij spielt für den Breitenfelder SV. Foto: BSV

Zusammen schon in Hagenow

Der Student der Politik sowie Kommunikation- und Medienwissenschaften ist im Defensivzentrum variabel einsetzbar und fühlt sich in der Innenverteidigung und im zentralen defensiven Mittelfeld am wohlsten. Vor seiner Zeit in Polz spielte er zudem für den MSV Pampow und den Hagenower SV. Dabei machte er in der Kreisoberliga, Landesklasse, Landesliga und Verbandsliga 125 Spiele und erzielte dabei acht Tore. Wie bereits auf dem Möllner Herbstmarkt, kam auch hier die Verbindung über Andreas „Waschi“ Wascher, mit dem er zusammen aufgewachsen ist und bereits in Hagenow zusammenspielte.

Zunker überzeugt Neuling

„Svat“ berichtet von sehr angenehmen Gesprächen mit dem zukünftigem Trainer Flemming Zunker, in dem ihm viel über den Verein und das Umfeld berichtet wurde. Außerdem konnte Zunker mit seiner ruhigen Art und seinem Fachwissen überzeugen. Der Neuzugang äußert sich selbst wie folgt weiter: „Die Mannschaft fand ich am Möllner Herbstmarkt schon ziemlich geil und da habe ich ja quasi schon meinen Vertrag unterschrieben. Also wollte ich auch zu meinem Wort stehen. Ebenfalls reizt es mich, in so einer stark besetzten Liga zu spielen und in einem neuen Bundesland neue Erfahrungen zu sammeln.“ (PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -