Lübeck – Am Montag vermeldete der Drittligaabsteiger mit Mattis Daube den neunten, externen Neuzugang. Der ehemalige Spieler von Viktoria Berlin könnte bereits am Mittwochabend (19 Uhr) beim Testspiel in Eichede, dem ersten des VfB Lübeck, bereits auf dem Platz stehen. Dazu vielleicht auch noch der eine, oder andere weitere Neuling. Nach Information von HL-SPORTS ist die Verpflichtung eines Linksverteidigers fix. Drei Akteure, die auf dieser Position beheimatet sind, spielten jüngst zur Probe vor. Ein weiterer Feldspieler steckt in der Pipeline, während ein weiterer Keeper, der den Konkurrenzkampf mit Eric Gründemann (Foto/kam aus Elversberg) aufnehmen könnte, noch nicht gefunden wurde…

Eric Gründemann, VfB-Keeper, in Aktion. Foto: sr

Thema Malone wohl erledigt…

Mit einer Rückkehr von Ryan Malone, der US-Amerikaner hielt sich lange fit beim VfB, kickte sogar im Landespokal noch für Grün-Weiß, rechnet man nicht mehr. Andere Vereine scheinen den Abwehrstrategen am Haken zu haben. Aktuell spielt Malone bekanntlich beim Zweitligaaufsteiger F. C. Hansa Rostock vor.

Anzeige

Hoffen auf Ramaj…

Etwas anders scheint da die Lage beim Thema Elsamed Ramaj auszuschauen. Der Angreifer, der in der 3. Liga für Lübeck auflief und eigentlich auch in dieser Spielklasse in der Saison 2021/2022 unterkommen wollte (Verl), ist wieder in die Hansestadt zurückgekehrt, trainiert dort mit. Nicht auszuschließen sei es, dass „Eli“ womöglich auch am Mittwoch in Eichede mitmischt im Testkick. VfB-Coach Lukas Pfeiffer gab diesbezüglich klare Signale. „Wenn er will, kann er spielen.“ Ist sogar mehr vorstellbar? Pfeiffer dazu: „Ich würde ihn nehmen…“

Am Dienstag trainierte Elsamed Ramaj fleißig mit an der Lohmühle. Foto: sr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -