Wenn nicht diese blöden Verletzungen wären…

Sebastian Fojcik ist zufrieden, aber dann doch nicht so ganz

Trainer Sebastian Fojcik (SV Eichede II). Foto: SVE

Eichede – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Es ist schon erstaunliche welche Arbeit man beim SV Eichede im Nachwuchs über Jahre hinweg leistet. Ein Aushängeschild der Stormarner ist dabei die eigene Reserve, die eine Spitzenmannschaft in der Landesliga Holstein ist. Zweimal Platz eins in Folge und zur Winterpause der Saison 2022/2023 steht das Team nach dem Trainerwechsel zu Sebastian Fojcik wieder fast ganz oben. Der 45-Jährige übernahm für Paul Kujawski, der vereinsintern in die Oberliga aufstieg.

Anzeige

„Damit wären viele Mannschaften absolut zufrieden“

„Platz zwei in der Landesliga, Einzug ins Finale des Pokalwettbewerbs für unterklassige Mannschaften und Achtelfinalteilnahme im Flens-Cup – ich glaube damit wären viele Mannschaften absolut zufrieden“, so Fojcik rückblickend auf die Zeit seit Sommer.

Das Haar in der Suppe

Und weiter meint er: „Wir sind es nicht komplett. Nach einer intensiven Vorbereitung sind wir perfekt in die Saison gestartet und unsere junge Mannschaft hat in der Phase die Erwartungen übertroffen. Dann erwischten uns Verletzungen, die wie als Trainerteam so in der Häufigkeit noch nie erlebt haben. Über Wochen hatten wir mehr Spieler beim Ärzteteam als auf dem Platz. Das war für das gesamte Team eine schwierige Phase, in der uns die Stabilität und Sicherheit im Spiel fehlten, um noch bessere Ergebnisse zu erreichen. Wir freuen uns aber, dass wir in vielen Spielen gezeigt haben, wieviel Potential in der Mannschaft steckt und welch tollen Fußball sie spielen kann. Alle Jungs haben da gut und interessiert mitgezogen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -