Kampf um den Ball zwischen Jannes Gregersen (TSV Pansdorf II), Sergen Tarim (Türkischer SV), und Marco Freihube (TSV Pansdorf II). Foto: Michael Raasch

Lübeck – Es ist extrem spannend im oberen Teil der Tabelle in der Kreisliga Süd-Ost. Kommendes Wochenende am 15. Spieltag sind wieder alle Spitzenteam gefragt, denn die Konkurrenz schläft nicht. Aktuell steht der Türkische SV an der Spitze, welcher am Sonntag zu Gast am Kalkbrenner ist. Eine vermeintlich leichte Aufgabe beim Aufsteiger, jedoch sind das die schwierigen Spiele. Dicht gefolgt von Güster, SG Reinfeld/Kronsforde und Stockelsdorf, welche alles dran setzen werden zu punkten um so Druck auszuüben. Die Partie zwischen Pansdorf II und Viktoria wurde auf Wunsch von Viktoria verschoben.

Die Stimmen vor den Spielen

SG Reinfeld/Kronsforde – TSV Berkenthin (Sa. 12 Uhr)

Christopher Will (SG): „Am Samstag gastiert Berkenthien bei uns und wir wollen auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Wichtig wird sein, dass wir uns bewusst machen, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann. Wir müssen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Gelingt uns dies werden wir als Gewinner hervorgehen.“

Matthias Fäseke (Berkenthin): „Am Samstag spielen wir gegen unsere Nachbarn, die SG Reinfeld/Kronsforde. Die SG ist derzeit stark in der Liga und nicht unverdient auf Platz drei in der Tabelle. Nur deren Ausreißer gegen den Türkischen SV und den MTV Ahrensbök machen uns ein wenig Hoffnung.“

ATSV Stockelsdorf – TSV Siems (Sa. 14 Uhr)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Gute Trainingswoche. Wir wissen, dass uns mit Siems eine gute Mannschaft erwartet, die schon in der Saison gezeigt haben wozu sie fähig sind. Dennoch schauen wir auf uns und wollen den nächsten Dreier einfahren.“

Yigit Yildirim (Siems): „Am Samstag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel in Stockelsdorf. Sie kassieren wenig Gegentore und sind für jeden Gegner schwer zu bespielen. Dafür brauchen wir ein gutes Pass und Positionsspiel gegen die Defensive. Die Jungs sind heiß, wir fahren auch nach Stockelsdorf, um da Punkte mitzunehmen. Wir freuen uns auf das Spiel.“

MTV Ahrensbök – SSV Güster (Sa. 14 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Am Samstag haben wir den SSV Güster zu Gast bei uns in Ahrensbök. Ein sehr schweres Heimspiel gegen eine sehr spielstarke Mannschaft, die ein paar richtig gute Fußballer in ihren Reihen hat. Wir müssen sehr diszipliniert und konzentriert spielen, um die Punkte in Ahrensbök zu behalten.“

Thorben Wurr (Güster): „Wir haben aktuell eine tolle Form und diese wollen wir gegen Ahrensbök untermauern. Wenn man die Liga betrachtet ist es extrem ausgeglichen. Da gehört wieder eine hohe Konzentration zu, um das Spiel zu gewinnen. Vor allem in der Defensivarbeit. Das wir vorne viele Spieler haben die Tore schießen können haben wir schon oft gezeigt.“

Anzeige
Anzeige

TuS Garbek – Rapid Lübeck II (Sa. 15 Uhr)

Björn Hoger (Garbek): „Die Woche haben wir mal wieder gut trainiert und ich hoffe das die Jungs morgen die nötige Einstellung mitbringen. Es wird mal wieder Zeit für Punkte bei uns.“

Groß Grönau II – TSV Schlutup (So. 14 Uhr)

Mario Alpuente Gimenez (Grönau): „Da gibt’s glaube ich nicht viel zu sagen. Die Rollen sind klar verteilt und der Kader muss aller Voraussicht nach aufgefüllt werden. Die Probleme sind bekannt. Wir werden versuchen was zählbares zu Hause zu behalten.“

Mark Seemann (Schlutup): „Wir wollen unsere Serie von aktuell fünf Spielen ohne Niederlage nicht nur aufrecht halten, wir wollen auch unbedingt die drei Punkte aus Grönau mitnehmen. Wir haben aktuell eine gute Stimmung in der Truppe und treten zusammen auf, machen wir so weiter werden wir sehr gute Chancen haben auch Sonntag zu punkten.“

TSV Gudow – SVG Pönitz II (So. 14 Uhr)

Max Asmuss (Gudow): „Nichts Neues aus Gudow. Wir werden die Suche nach der Form und Torgefahr fortsetzen.“

Fortuna St. Jürgen – Türkischer SV (So. 15 Uhr)

Andre Meese (Fortuna): „Gegen den aktuellen Tabellenführer haben wir im Grunde nicht viel zu verlieren, da dieser zudem nach dem letzten Wochenende sicher schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren will. Für uns wird es wichtig sein die gleiche Disziplin und Bereitschaft der letzten Wochen weiterhin an den Tag zu legen, um dennoch zum Erfolg zu kommen. Wir werden alles in die Waagschale werfen auch wenn wir einige Ausfälle zu verkraften haben.“

Ender Ergin (TüSV): „Spielen gegen den Aufsteiger, wir wollen oben in der Tabelle bleiben. Daher ohne arrogant klingen zu wollen, wichtig ist nicht wie hoch wir gewinnen, sondern dass wir gewinnen. Die drei Punkte sind Pflicht für uns. Ohne wenn und aber.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -