Lobeca/Andre Porath
Gianna Nicoleit mit dem Kreispokal - die Leistungsträgerin wurde nun verabschiedet. Foto: Lobeca/Andre Porath

Lübeck – Am Sonnabend dreht sich alles um das runde Leder. Der Kreispokal der KFV Lübeck wird durch den SC Buntekuh am Koggenweg ausgetragen. Bei den Frauen treffen zwei Oberligateams aufeinander.

Der ATSV Stockelsdorf qualifizierte sich über einen 5:3-Sieg gegen SV Eintracht Lübeck für das Halbfinale. Mit einem 3:1-Erfolg gegen den Landesligisten, den Eichholzer SV sicherten sie sich den Finalplatz. Jetzt geht es am Sonnabend um 13:45 Uhr um den Sieg im Finale. Der Gegner ist kein anderer als der Oberligist, der TSV Siems. Mit einem 7:1-Endstand gegen den Lübecker SC ging es direkt in das Halbfinale gegen die SG Dornbreite/Moisling. Mit einem eindeutigen 9:0-Kantersieg zog Siems in das Finale.

Aus der Liga kennen sich beide Teams. Während das Hinspiel der ATSV Stockelsdorf (5:3-Sieg für Stockelsdorf) für sich entschied, machte der TSV Siems im Rückspiel es mit dem 4:0- Erfolg eindeutig. Im letzten Jahr sicherte sich der TSV Siems den Pott. Sie qualifizierte sich durch den Sieg gegen den ATSV Stockelsdorf für das Finale und spielten dort gegen den Lübecker SC und gewannen. Und dieses Jahr? Gelingt den Siemsern wieder das Meisterwerk und sie beenden die durchwachsene Saison mit einem Pokal. Oder sollte der Oberliga-Neuling Stockelsdorf soviel Einsatz und Willen an den Tag legen, dass sie den Siemsern den Pokal wegschnappen? Die Zuschauer dürfen also am Koggenweg gespannt sein. Anpfiff der Partie ist um 13:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Anzeige

Sarah Masch vom TSV Siems im Statement zum Spiel: „Am Sonntag wollen wir ganz klar den Pokal holen und die Saison positiv beenden. Wir haben einen breiten Kader zur Verfügung, wissen aber auch, dass Stodo alles reinwerfen wird. Ich kann leider nicht dabei sein und bin darüber auch sehr traurig, da es mein letztes Spiel als Cheftrainerin ist. Das Trainerteam bekommt genaue Instruktionen von mir und ich bin mir sicher, dass sie es meistern werden!“

ATSV-Coach Freddy Grünsteidl zu HL-SPORTS: „Nach einer spannenden Saison zum Auftakt in die Oberliga folgt nun mit dem Pokalfinale das nächste Highlight. Siems ist in den letzten Monaten weiter und weiter an die alte Stärke herangerückt und wahrscheinlich favorisiert – aber wenn man ein Finale erreicht hat, will man es logischerweise auch gewinnen. Wir wissen, dass wir einen guten Tag und 110% Einsatz, Wille und Herz brauchen, aber sind nur allzu gerne bereit, genau das vor dem Sommer noch ein letztes Mal auf den Platz zu bringen. Wir freuen uns auf einen letzten Höhepunkt der laufenden Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -