Wer qualifiziert sich für Eckernförde?

Futsalqualifikation der Frauen in kleinstem Rahmen

Budenzauber bei den Frauen am Wochenende. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Völlig unter dem Radar erfolgt am kommenden Sonntag (28. Januar) ab ca. 16 Uhr die Qualifikation zur Futsal-Landesmeisterschaft eine Woche später in Eckernförde. Es wird ein Finalteilnehmer gesucht. Im Vorwege gab es seitens der Vereine Kritik am Ausrichter KFV Lübeck, insbesondere hinsichtlich der Kommunikation. Auch der Modus, geplant waren zwei Gruppen á drei Teams, sorgte bei 40,- € Startgebühr für Unbehagen. Begründet wurde dieses mit der geringen Hallenzeit, die zur Verfügung steht. Nach der Abmeldung des TSV Siems fand man mit dem ATSV Stockelsdorf immerhin einen Nachrücker. Allerdings musste der Eichholzer SV nun aus terminlichen Gründen (das Endrundenturnier in der kommenden Woche kollidiert mit den weiteren Terminplanungen) absagen, so dass mit dem SV Wahlstedt, ATSV Stockelsdorf, FSC Kaltenkirchen, SV Viktoria 08 und Lübecker SC 99 nun noch fünf Teams verbleiben. Der Modus im Kücknitzer Trave-Gymnasium ist derweil noch nicht bekannt.

SG FC Dornbreite / Moisling lädt zum eigenen Hallenturnier

Deutlich größer dürfte die Vorfreude auf ein Spektakel in der Moislinger Sporthalle am Gebr.-Grimm-Ring sein. Am Sonnabend kämpfen sieben Teams um Tore und Punkte. Neben dem Gastgeber werden die Teams von SV Viktoria 08, Eichholzer SV, FSV Geesthacht, TSV Reinbek, SG Blau-Rot-Holstein und den Schwartau Revivals erwartet. Ab 15 Uhr beginnen die Spiele des einzigen Lübecker Frauen-Hallenturniers. Die Gastgeber haben bereits in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie ein tolles Turnier organisieren können.

Anzeige

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -