Eutin 08, Oberliga. Foto: sr

Lübeck – Genau wie in Lübeck (wir berichteten) gab es auch in Ostholstein ein Derby. Das in Pansdorf, wo Eutin 08 gastierte. Grund zum Jubel nach dem Abpfiff hatten am Techauer Weg letztlich nur die Gäste, die sich relativ deutlich durchsetzten. Parallel in Eichede wurde zudem der SVE seiner Favoritenrolle gerecht, rückte im Tableau durch den Dreier bis auf einen Zähler an Tabellenführer SV Todesfelde heran. Die Segeberger spielen am Sonntag bei Preußen Reinfeld.    

TSV Pansdorf – Eutin 08 1:4 (1:2)             

Tore: 0:1 Schüler (5.), 1:1 Böbs (24.), 1:2 Schultz (43.), 1:3 Dippert (66.), 1:4 Haye (77.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Es fehlte heute an allen Belangen, wir wirkten wie gelähmt. Am Ende müssen wir uns bei Keeper Raube bedanken, dass es nicht noch deutlicher wurde.“

Dennis Jaacks (08): „Man kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir hatten 15 bis 20 Minuten in der ersten Halbzeit, wo auch das 1:1 fiel, wo Pansdorf Emotionen und Hektik reinbringt. Da haben wir uns ein bisschen von anstecken lassen. Wir haben aber wieder zu unserem Spiel gefunden, machen auch ein wichtiges Tor vor der Halbzeit. Die zweite Halbzeit ging komplett an uns, da haben wir souverän aufgespielt, stabil in der Defensive gestanden und uns vorne auch mit weiteren Toren belohnt. Wir mussten liefern – haben das auch getan.“

Anzeige
AOK

SV Eichede – Oldenburger SV 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 Wittig (14.), 2:0 Stöver (35.), 3:0 Stöver (49.), 4:0 Stöver (54.), 5:0 Ostermann (60.), 6:0 Zaske (80.)

Denny Skwierczynski (SVE): „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit dem Start nach der Winterpause. Trotzdem wollen wir das Spiel und auch das Ergebnis richtig einordnen. Es war das erwartet schwere Spiel, Oldenburg hatte auch einige Möglichkeiten in der ersten Hälfte, um das Spiel offen zu gestalten. Wir haben gesehen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben, freuen uns aber unheimlich über den Sieg.“   

Andreas Brunner (OSV): „Guter Auftritt in der ersten Halbzeit, wo wir 5 große Torchancen hatten. Leider machen wir daraus kein Tor. Eichede hat 3 Chancen und macht daraus 2 Tore. Nach der Halbzeit fingen wir uns das 0:3, danach lassen wir die Köpfe hängen. Sicherlich muss man die Punkte gegen andere Truppen holen. Damit müssen wir am Samstag anfangen.“

Tabelle:

1.SV Todesfelde1443:1037
2.SV Eichede1455:1136
3.TSV Pansdorf1424:2818
4.VfB Lübeck II1520:3218
5.Preußen Reinfeld1319:2517
6.Oldenburger SV1431:3016
7.FC Dornbreite1420:3914
8.PSV Neumünster1316:3113
9.Eutin 081419:4112

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -