Schönberg – Im Halbfinale des Landespokals ist der F.C. Hansa Rostock durch einen 5:0 (1:0)- Erfolg beim FC Schönberg 95 in das Finale im eigenen Stadion am kommenden Sonnabend um 16.45 Uhr gegen den Torgelower FC Greif eingezogen (HL-SPORTS berichtete).

Nach dem Spiel sammelte HL-SPORTS noch Stimmen zum Spiel ein:

Marcel Nagel (FC Schönberg 95): „Erste Halbzeit waren wir voller Elan, konnten ein bisschen mithalten, gehen mit 0:1 in die Halbzeit. Wir waren gut motiviert. 2. Halbzeit ließ bei der Hitze irgendwann die Kraft nach. Wir haben versucht mitzuspielen, aber am Ende hat die Kraft nicht gereicht. Wir haben letztendlich verdient verloren, aber es war ein Highlight-Spiel für uns. Selbst wenn wir am Anfang vielleicht ein Tor gemacht hätten, hätte Hansa das mit der Ruhe und Qualität anders gespielt. Wir hatten zwar die Chance zum Anschlusstreffer, aber es sollte nicht sein.“

Anzeige
Anzeige

Jens Härtel (F.C. Hansa Rostock): „Es war wichtig, ins Finale zu kommen, das haben wir sehr souverän gelöst. Wir hätten es uns einfacher machen können, denn schon in der 1. Halbzeit hatten wir Chancen auf ein zweites Tor. Das haben wir dann in der 2. Halbzeit nachgeholt. Schönberg hatte in der zweiten Halbzeit seinen ersten Torschuss beim Stand von 4:0 für uns. Es war schon sehr souverän, aber ich hätte mir noch mehr Konsequenz gewünscht, so dass wir die Tore eher gemacht hätten. Wir sind noch nicht bei 100 Prozent, aber von der Frische her war es schon deutlich besser als letztes Wochenende gegen Hamburg. Du musst das Spiel bei diesen Bedingungen auch erstmal gewinnen. Das Spiel gegen Torgelow wird sicher ein Stück weit schwerer als die Partie heute.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -