Wichtige Verstärkung aus dem Ruhestand

Stefan Dethmann Teammanager beim Breitenfelder SV

Breitenfelder SV mit Verstärkung: v.l. Marcel Grupe, Stefan Dethmann und Oskar Sulinski
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – In etwas mehr als einer Woche startet die Landesliga Holstein. Dabei darf sich der Breitenfelder SV erst einmal zurücklehnen und die Konkurrenz beobachten. Die Lauenburger haben spielfrei, da die Liga aufgrund der Travemünde-Rückzugs auf elf Mannschaften schrumpfte.

Kein Unbekannter

Um sich optimal mit dem neuen Trainerteam Oskar Sulinski und Marcel Grupe auf jedes Spiel vorzubereiten hat der BSV einen neuen Teammanager in seinen Reihen. Stefan Dethmann kümmert sich um die Dinge. Man kennt sich untereinander, das macht es einfach in der Zusammenarbeit.

Dethmann ist Bindeglied

Dethmann wird in Zukunft als Bindeglied zwischen Trainerteam, Mannschaft und Fußballabteilung am Uhlenbusch fungieren. Dabei wird er unter anderem für die Kaderplanung, Spielerausrüstung, Materialbeschaffung und vereinzelt auch für das Sponsoring in enger Absprache mit den weiterhin dafür verantwortlichen Personen zuständig sein.

Anzeige

„Im Ruhestand“

„Ich bin selber Fußballer „im Ruhestand“, der leider nicht mehr selbstständig mitwirken kann. Die Anfrage vom Trainerteam kam daher zum richtigen Zeitpunkt, um neue Wege einschlagen zu können. Ich habe viel Freude am Organisieren, ein sehr gutes Netzwerk, bin ein absoluter Teamplayer und möchte den BSV damit gerne unterstützen“, sagt der Teammanager.

„Wichtige Rolle“

Trainer Sulinski meint: „Wir sind froh, dass wir Stefan für uns gewinnen konnten. Stefan übernimmt als Ligamanager eine sehr wichtige Rolle für die 1. Herren des BSV. Mit seiner Vernetzung im Kreis und seinem Engagement, sind wir überzeugt davon, dass er die richtigen finalen Impulse setzen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -