Lübeck – So langsam wird es grausam. Verletzte, Verletzte und…immer wieder Verletzte. Die regionalen Kicker kriechen auf dem Zahnfleisch. Die „Truppen“ stellen sich praktisch von selbst auf. Egal, durch müssen da jetzt alle! Denn mit Riesenschritten geht es in der Verbansliga gen Winterpause. Bereits der 14. Spieltag steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. Da gilt es für unsere acht „Lokalmatadoren“, sich so langsam „Winter-Punkte-Speck“ anzulegen. Am Samstag haben dazu drei Teams die Möglichkeit.
Dabei führt es die zuletzt arg vom Verletzungspech gebeutelten Moislinger zur Reservemannschaft des SV Eichede. Sicherlich kein leichtes Unterfangen für das Balazs-Team. Zeitgleich will, oder besser sollte auch der VfB Lübeck II wieder in die Spur zurück finden. Nach zwei Pleiten gegen Aufsteiger gastiert der VfL Tremsbüttel an der Lohmühle. Nachlegen hingegen will der TSV Travemünde nach dem furiosen 5:3-Sieg in Pansdorf. Ob dafür der Büchen-Siebeneichener SV der richtige Sparringspartner ist, wird sich zeigen. Am Sonntag messen sich zudem der TuS Lübeck und Oldenburg-Verfolger Grün-Weiß Siebenbäumen im ungleichen Duell im Marlistadion. Am Torfmoor geht es zudem für Eintracht Groß Grönau gegen den TSV Schlutup. Auch das scheint reizvoll. Der TSV Pansdorf hingegen muss am Sonntag die Reise nach Ahrensburg antreten und hofft auf Zählbares beim SH-Liga-Absteiger. HL-SPORTS sammelte wie immer Informationen vor den anstehenden Begegnungen.

Samstag, 18. Oktober

SV Eichede – RW Moisling (16 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion)

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Die Voraussetzungen vor diesem Spiel sind leider suboptimal. Die Spieler, die noch zur Verfügung stehen, müssen mehr als einhundert Prozent geben, um etwas Zählbares aus Eichede mitzunehmen. Wir werden am Samstag auf einige Spieler der 2. Mannschaft zurückgreifen, dann sehen, was möglich ist…
Fehlen werden: Marc Bornemann, Dennis Akar, Mehmet Dogan, Maik Brodersen, Ertugrul Özdemir, Alex Ciesler (alle verletzt), Pipo Melchereck und Michael Saar (beide Urlaub) und Alex Kuznik (privat verhindert).“

VfB Lübeck II – VfL Tremsbüttel (16 Uhr an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Die Verletztenliste geht leider kaum zurück. Und deswegen straucheln wir seit mehreren Spielen. Man merkt es uns schon an, dass Spieler wie Er, Gödeke und Almosa sehr fehlen. In der Rückwärtsbewegung machen wir noch zu viele Anfängerfehler. Aber am Samstag werden wir bis zum Umfallen fighten – auch wenn wir mit zehn Spielern auflaufen.“

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV (16.30 Uhr, Am Rugwisch)

Sven Mielke (Trainer der Monte-Kicker): „Den Sieg in Pansdorf wollen wir mit dem Heimspiel gegen Büchen vergolden. Wir sind aber gewarnt. Büchen wird sicherlich alles versuchen, um die Punkte zu entführen. Ausfälle: Szymczyk (Urlaub), Engel, Knüppel, M. Beckmann (alle verletzt), Hinz (Urlaub), Fraglich ist der Einsatz von Boelke, Mielke und J.Beckmann (alle krank)."

Sonntag, 19. Oktober

Anzeige
AOK

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Pansdorf (15 Uhr, Sportplatz an der Großenseer Straße)

Max Ulverich (TSVP): „Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Strand gilt es das Gezeigte nun auch im Punktspiel gegen Ahrensburg abzurufen. Legen wir die gleiche Leidenschaft und Kampfbereitschaft an den Tag, dann sollten wir auch endlich wieder zu Punkten kommen.
Zu den angeschlagenen oder verletzten Spielern gesellt sich Landsberg (Adduktoren) dazu. Dippert ist im Urlaub.“

TuS Lübeck – GW Siebenbäumen (15 Uhr an der Schlutuper Straße)

Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Das Spiel gegen Siebenbäumen wird für uns eine ganz schwere Aufgabe. Wir müssen auf mehrere wichtige Spieler verzichten. So fehlen unter anderen Törper, M. Rehberg, T. Burghammer, Meisner, Kwiatkowski und Scheel. Das heißt, wir müssen die Mannschaft wieder komplett umbauen. Gegen die starke Offensive von Siebenbäumen versuchen wir, möglichst kompakt zu verteidigen und den einen oder anderen Konter zu setzen.“

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Ohne den TuS Lübeck zu unterschätzen sind wir ganz klar in der Pflicht, drei Punkte einzufahren. Das ist die Vorgabe für das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten. Wir erwarten einen sehr defensiv eingestellten Gegner. TuS wird uns mit Sicherheit nichts schenken.“

Eintracht Groß Grönau – TSV Schlutup (15 Uhr am Torfmoor)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Wir spielen bisher keine gute Runde und deshalb ist der Ton auch durchaus rauer geworden in den letzten Wochen. Wir schauen uns genau an, wer wirklich zu allem bereit ist, wer fit ist und wer uns als Mannschaft in den kommenden Spielen durch Leistung weiterhilft. Kein Spiel in dieser sehr ausgeglichenen Liga gewinnt man mit halber Kraft. Das Heimspiel gegen Schlutup wird eine ganz enge Partie. Der TSV verfügt über eine gute Offensive, ist stets gefährlich. Am vergangenen Wochenende haben wir aber gezeigt, was man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo jeder seinen Nebenmann unterstützt, erreichen kann. Dieses Spiel soll uns als Sinnbild dienen. Wir sind nicht in der Situation, um mit Schönspielerei zu glänzen – Punkte müssen aber her.“

Michael Hellberg (Ligasprecher des Aufsteigers): „Die nächsten Spiele werden aus unserer Sicht schwieriger sein, als die gegen VfB II und Oldenburg. Groß Grönau hat sich gefangen und will wieder Anschluss an die obere Hälfte finden. Wir jedoch müssen den Schwung mitnehmen. Ziel ist es, am Mittelfeld der Liga dran zu bleiben. Angeschlagen sind Julian Gieseler und Benjamin Kleistner. Florian Buck ist weiterhin nicht einsatzfähig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -