- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckWie in besten Zeiten: VfB Lübeck startet mit einem „Show-Training“ in die...

Wie in besten Zeiten: VfB Lübeck startet mit einem „Show-Training“ in die Vorbereitung

-

Lübeck – Die Mannschaft des VfB Lübeck, natürlich auch Cheftrainer Lukas Pfeiffer, genießen aktuell die fußballlose Zeit, befinden sich im Urlaub. Der geht allerdings nur bis zum 28. Juni, denn dort ertönt dann für den VfB Lübeck bereits der Startschuss für die Vorbereitung auf die Drittligaspielzeit 2023/2024. Schön: Die erste Einheit wird im Stadion stattfinden, ist als „Show-Training“ angekündigt, mit Moderation, Spielervorstellung und mehr. Die älteren Semester der Fans werden sich sicherlich gerne daran zurückerinnern, dass so etwas früher in Zweitliga- oder auch Drittligazeiten (damals noch Regionalliga) alltäglich war beim Start, im Stadion dann auch einmal eine Zuschauerzahl von 2000 bis 3000 Anhängern begrüßt werden konnte und ein bisschen Festtagsstimmung herrschte. In abgespeckter Form fand so etwas jüngst auch vor der Saison 22/23 statt, wurde von Stadionsprecher Asmus Wittke (Foto) und vor überschaubarer Kulisse moderiert. Mal schauen, wie der Zuspruch am 28. Juni ist…

Anzeige

Vorbereitung:

-28. Juni: Showtraining (18 Uhr/Stadion Lohmühle)
-06. Juli bis zum 9. Juli: Belt-Cup in Nyköbing (Dänemark)
-15. Juli: Testspiel BFC Dynamo – VfB (15 Uhr/Höhenschönhausen)
-22. Juli: Eventuell Landespokal (Achtelfinale) Eutin 08 – VfB
-04. August: startet die 3. Liga mit dem 1. Spieltag

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.