Wie in Wacken: Pokal-Spiel kurz vor Anpfiff abgesagt

In Saarbrücken rollt kein Ball

Matsch statt Rasen: Spielabsage. Foto; Lobeca/Niklas Runne

Saarbrücken – Das letzte Viertelfinalspiel im DFB-Pokal zwischen 1. FC Saarbrücken und Bundesligist Borussia Mönchengladbach wurde am Mittwochabend kurz vor Anpfiff abgesagt. Der Rasen im Ludwigsparkstadion ist nicht bespielbar. Tagelange Regenfälle verwandelten den Platz in einer Matschlandschaft, ähnlich wie beim Open Air-Festival in Wacken. Schiedsrichter Florian Badstübner blieb keine andere Wahl, als nicht anzupfeifen. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Erst im Oktober des vergangenen Jahres war das Drittligaspiel zwischen den Saarländern und Dynamo Dresden aus dem gleichen Grund abgesagt. Der Untergrund besitzt keine Drainage. Im Sommer soll der Rasen erneuert werden.

Schiedsrichter Florian Badstübner. Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Bayer Leverkusen im Halbfinale

Bayer Leverkusen gewann am Dienstag gegen VfB Stuttgart mit 3:2 und steht im Halbfinale. Ebenso unter den letzten vier Clubs sind der 1. FC Kaiserslautern (3:1 bei Hertha BSC) und Fortuna Düsseldorf (6:5 beim FC St. Pauli). Die Semifinalspiele werden am 3./4. April ausgetragen. Die Auslosung ist am kommenden Sonnabend.

Anzeige
AOK

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -