Oberliga, Fußball. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Süd-Staffel der Oberliga ist das zwar noch nicht ganz der Fall, der erste, „echte“ Spieltag im Jahr 2022  folgt noch, aber zumindest in Nachholpartien darf letztlich ein Sechser-Pack auf Tor- und Punktjagd gehen. Gespannt darf man dabei sein, ob der PSV Neumünster auch das dritte Match in Folge gewinnt, weiterhin das Feld im Süden von unten aufrollt, oder ob der SV Todesfelde gut aus den Startlöchern kommt. Auch der FC Dornbreite steigt in der Liga wieder ein, das bei zuletzt siegreichen Reinfeldern…

PSV Neumünster – TSV Pansdorf (Sa., 12.30 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Die stark eingeschätzten Neumünsteraner scheinen sich jetzt endlich gefunden zu haben und werden auf ihren Weg in die Aufstiegsrunde nur schwer zu stoppen sein. Verzichten müssen wir auf unsere Langzeitverletzten Knetsch, Hahn, Zimmermann und Kirstein, sowie auf Basse und Grimm (beide gesperrt). Moritz Manthe (Knöchel) und Gerlach (Knie) sind fraglich. Schramm, Schult, Krüger und Kunert haben deutlichen Trainingsrückstand und werden wohl kaum in der Startelf stehen. Trotz allem haben wir noch ein gutes Dutzend Akteure, die heil durch die Vorbereitung gekommen sind und zumindest körperlich gerüstet sein müssten. Wir werden einen Sahne-Tag brauchen, um Zählbares mitzunehmen.“

Oldenburger SV – SV Todesfelde (Sa., 16 Uhr)

Florian Albrecht (OSV): „Am Sonntag treffen wir auf einen starken SV Todesfelde. Neben den Langzeitverletzten kommt noch der eine oder andere Ausfall hinzu, sodass wir uns mächtig strecken müssen.“

Anzeige
Anzeige

Sven Tramm (SVT): „Chaumont, Benner, Sixtus und Holst sind verletzt. Sonst sind alle anderen dabei. Das ist ein schweres Spiel in Oldenburg jetzt nach der Winterpause. Da weiß man nicht genau, wo man steht. Von daher ist das keine leichte Aufgabe. Aber wir fahren natürlich nach Oldenburg, um das Spiel dort zu gewinnen.“

Preußen Reinfeld – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Preußen): „Das Hinspiel haben wir mit 0:1 verloren, wir sind also gewarnt. Dornbreite hat eine gute Mannschaft, die gerade in den wichtigen Spielen auch gepunktet hat. Aber natürlich sind wir auch selbstbewusst genug nach dem Sieg zuletzt gegen Oldenburg, wollen daran gerne anknüpfen.“

Sascha Strehlau (FCD):  „Am Sonntag geht es endlich wieder los. Wir freuen uns und sind uns unserer schweren Aufgabe bewusst. Reinfeld ist durch die zwei bereits absolvierten Spiele im Modus und will nach dem Sieg gegen Oldenburg sicher nachlegen. Fehlen werden uns definitiv am Sonntag Marvin Worreschck, Norman Bierle, Luca Lübcke, Börge Kahlert, Mel Mohr und Begtullah Cavdarli (alle verletzungsbedingt). Wir gehen es an, werden alles reinhauen, um 3 Punkte zu holen!“

Tabelle:

1.SV Todesfelde1341:1034
2.SV Eichede1349:1133
3.VfB Lübeck II1418:3017
4.Oldenburger SV1231:2216
5.TSV Pansdorf1219:2315
6.Preußen Reinfeld1214:2414
7.PSV Neumünster1315:2713
8.FC Dornbreite1217:3213
9.Eutin 081315:409
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -